Graphik und Videos Videos hochladen

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Heimtücke
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Drachenmutter vom 24.09.2009, 14:11:05
Nachdem ich sämtliche Tricks bemüht habe, das Video auf knapp 5 MB zu drücken, hat es mit dem Hochladen nun geklappt. Die Qualität der Bilder hat allerdings gelitten. Ich übe weiter.

LG,
--
woelfin
Linta
Linta
Mitglied

Re: Heimtücke
geschrieben von Linta
als Antwort auf Drachenmutter vom 24.09.2009, 15:25:43

Woelfin,

habs mir derweil schon angeschaut und ist super
gelungen.

Bastel auch grad wieder an einem Clip.

ninna
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Heimtücke
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Linta vom 24.09.2009, 15:58:53
Na ja, die Bildqualität hat doch sehr gelitten und ich bin gar nicht zufrieden damit. Aber immerhin hat nun das Hochladen geklappt.

Ich werde schon noch herausfinden, wie ich das besser hinbekommen kann.

LG,
--
woelfin

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Alternative für größere Videos
geschrieben von Karl
als Antwort auf Drachenmutter vom 24.09.2009, 16:01:35
Hallo woelfin und andere Interessierte,


im Flashformat .FLV können auch fertige größere Videos ins Archiv von Seniorentreff.tv hochgeladen werden. Dazu braucht ihr euch nur als "Reporter" ohne jede Verpflichtung anzumelden.
--
karl
Linta
Linta
Mitglied

Re: Alternative für größere Videos
geschrieben von Linta
als Antwort auf Karl vom 24.09.2009, 16:49:09

Danke Karl,

das ist mir neu, werde ich demnächst mit Landschaften
und dergleichen ausprobieren.
Material liegt vor, muss nur noch den inneren
Schweinehund überwinden.



@Wölfin
hast Du Dein Glück auch einmal mit Fotostory 3
versucht?

ninna
Linta
Linta
Mitglied

Re: Alternative für größere Videos
geschrieben von Linta
als Antwort auf Linta vom 24.09.2009, 17:04:55

Nun ergeht es mir ebenso, fange zum 3. Male an.

ninna

Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

Re: Alternative für größere Videos
geschrieben von Britt
als Antwort auf Linta vom 24.09.2009, 18:57:10
Nun hänge ich mich hier an. Warum? Weil ich meine Clips nicht hochladen kann. Also ich habe die Größe natürlich nicht überschritten, und auch das Format war wie immer (wmv)...
Mir geht es so ähnlich wie woelfin, dass ich lange gewartet habe, die Übertragung (grüner Balken) hat sich nicht mehr bewegt und diese Fehlermeldung ist bei Doppelklick auf das Ausrufezeichen geöffnet worden. Leider kann ich mit diesem Fehler nichts anfangen und ihn nicht bereinigen. Welche Webseite ist nicht in Ordnung? Britt

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Alternative für größere Videos
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Britt vom 29.09.2009, 13:45:44
Das hatte ich auch schon mal versucht - und entnervt aufgegeben.

Dann versuchte ich aber, ein kleines Video von etwa 8 Sekunden an mich selber zu senden. Weg ging es. Aber beim Empfang kam nach bald 1 Stunde Ladezeit die Meldung, dass die Zeit überschritten sei.

Ich nahm/nehme an, dass dies mit meiner "billigen" Leitung zu tun hat.

--
schorsch
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Videos hochladen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kleinesrainer vom 24.09.2009, 13:12:48
Deine Aussage kann ich bestätigen. Die Bedingungen werden hier genannt: http://www.google.com/support/youtube/bin/topic.py?topic=16561

Tipp:
Bevorzugt wird DivX/XviD im Pixelformat 720x480, einer Video-Bitrate 780 kb/s und Audio-Bitrate 128kb/s Damit ist auch ein HQ-Video noch gut sichtbar/hörbar. Youtube konvertiert dann selbstständig in die Formate FLV, 3GP und MP4. Welche tolle Qualität möglich ist, zeigt dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=OS0tjYeX6TI Solltet ihr unter Umständen noch analog ins Internet gehen, könnt ihr selbstverständlich auch eine geringere Bitrate benutzen oder auch selbst nach 3GP konvertieren, dann allerdings ist die Qualität für "Bessergucker" sehr eingeschränkt.

--
hinterwaeldler

Anzeige