Forum Computer, Internet und Fotos Graphik und Videos Videos mit Musik untermalen - Was geht rechtlich?

Graphik und Videos Videos mit Musik untermalen - Was geht rechtlich?

lwngwen
lwngwen
Mitglied

Re: Fragestellung ,denke ich ist klar.
geschrieben von lwngwen
als Antwort auf giovanni vom 10.03.2009, 15:37:32
Mit Misik ist so eine Sache.

Ihr kennt vielleicht den Spruch von einem Reiseveranstalter:
Koch es, back es, brat es oder vergiss es.
Damit sind Speisen in fremden Ländern wegen der möglichen Krankheiten gemeint.

So einen Spruch gibts beim Internet auch.
Male es, fotografiere es , komponiere es oder vergiss es.

Das ist nun mal leider der einzige sichere Weg.

Aber dazu gibts jede Menge Hilfsmittel.
Für Musik zum Beispiel Rebirth.
Damit kann man von kleinen Musikclips bis hin zu großen Dance-Streams alles selber machen.
http://www.freeware.de/download/rebirth-mods_37009.html
Für wenige Euros gibts auch Musik-Maker zu kaufen.

Für Cliparts und ähnliches gibts auch reichlich Freeware, mit der sich diese Dinge erzeugen lassen.
Zum Beispiel
http://www.freeware.de/download/inkscape_28969.html

Fertige Musik gibts auf www.jamendo.de
Aber auch hier: NUR für den privaten Gebrauch.
Allerdings kostet das nur wenige Euro, wenn man das kommerziell (auch auf Webseiten) nutzen will. Nur mit dem Unterschied, das die Künstler wirklich das Geld bekommen und nicht die fettgefressenen Fuzzis, die über die GEMA/GVL abzocken.

--
lwngwen

Wenn Gott gewollt hätte, das wir Computer verstehen, dann hätte er uns eine Schnittstelle gegeben.....
chaj et Chajecha takir beTeujotecha
http://www.renderosity.com/mod/gallery/b...?user_id=396155
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Fragestellung ,denke ich ist klar.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf lwngwen vom 02.04.2009, 23:54:11
Ich unterlege meine Foto- und Videoshows - ohne schlechtes Gewissen - auch mit jedwelcher Musik. Aber eben immer nur für meinen eigenen Bedarf.

--
schorsch
jette
jette
Mitglied

Re: Fragestellung ,denke ich ist klar.
geschrieben von jette
als Antwort auf schorsch vom 03.04.2009, 10:05:40
Für private Videos oder Bildershows nehme ich die Musik die mir gefällt. Wenn ich Flash Videos fürs Net mache, habe ich eine Gema-freie CD. Dort sind sehr viele Musikstücke von Klassik bis Rock drauf. Die 25 Euro waren es mir wert, um auf der sicheren Seite zu sein.
--
jette

Anzeige


Anzeige