Forum Computer, Internet und Fotos Graphik und Videos Von DVD auf HDD. schnellster codec ?

Graphik und Videos Von DVD auf HDD. schnellster codec ?

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Von DVD auf HDD. schnellster codec ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied38 vom 22.04.2010, 17:56:49

Die Player gibt es in Asien in duenner Taschenbuchgroesse bis zu 500 GB.Die DVD's, die gerippt werden sollen, wurden erstellt, als es diese Speichermoeglichkeit zu vernuenftigen Preisen und dieser Groesse noch nicht gab.
Ein Backup auf der heimischen externen Festplatte sorgt fuer Redundanz.
Dass der Nachwuchs so scharf auf den "alten Kram" ist, dass da geteilt werden muss, halte ich in meinem Falle fuer eher nicht wahrscheinlich
geschrieben von Stephan45

Zwei Dinge:
- Dir ist doch klar, das eine HDD mal vom Tisch oder aus der Hand fallen kann....
- Weshalb filmst du überhaupt wenn sich es eh keiner anguckt

Nun nochmal im Ernst: Es gibt kaum Unterschiede bei den Codecs. Wir wissen ja noch nicht einmal, welches das Quellformat ist und das Zielformat werden soll. Solltest du im Internet mal ein solches Angebot zu einen superschnellen Codec gefunden und installiert haben, kannst du davon ausgehen, das dein System kompromittiert ist. Sowas gibt es nämlich nicht. Auch nicht superklein in fernost. Aber es gibt solche Angebote.

Nochwas zum Nachdenken: Meine Videothek besteht mittlerweile aus ungefähr 300 DVDs/4,7GByte mit jeweils ca 6-7 h Inhalt in Form von Spielfilmen. Die DVDs befinden sich in 3 Transporttaschen von der Größe einer mittleren Damenhandtasche. Das sind etwa 1,4 Terrabyte und kann sie auf jedem Standallone-DVD-Player ab 30 € aus dem Supermarkt abspielen. kreuzkampus steht also nicht allein in der Welt.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Kopierschutz nicht umgehen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf erwin vom 22.04.2010, 17:52:26
Ich beziehe mich bei meiner Anmerkung auf die Angaben in diesem deutschen Forum, siehe Link.

Das mag schon dort stehen. Die Bunten werden auch dafür bezahlt, das sie sowas schreiben. Das darfst du aber nicht so wörtlich nehmen, wie es geschrieben ist.

Nochmal: Du darfst von allen rechtmäßig erworbenen Datenträgern ein Backup machen. Auch wenn sie kopiergeschützt sind. Es gab in der Vergangenheit deswegen schon mehrere Prozesse bis vor das deutsche BGH. Sie wurden entweder verloren oder wie im letzten Fall, als die Revisionsverhandlung vom BGH abgelehnt wurde. Es gibt keinen Kopierschutz, der nicht umgangen werden kann.

Untersagt ist eine gewerbliche Kopie zwecks Verkauf oder Tausch. Dann nämlich gibt es einen zweiten Besitzer des Originals. Das betrifft in der Regel P2P-Netze und solche Anbieter wie Usenext und Firstload. Aber auch hier gibt es eine Differenzierung. Der Download ist gestattet, jedoch nicht der Upload. Mit dieser Maßnahme will man ins besondere die P2P-Netze austrocknen.

Das gleiche kannst du umfangreicher und tiefgründiger bei http://www.pcfreunde.de/artikel/a325/den-kopierschutz-von-drm-geschuetzter-musik-legal-umgehen/ und anderswo nachlesen

ehemaligesMitglied38
ehemaligesMitglied38
Mitglied

Re: Von DVD auf HDD. schnellster codec ?
geschrieben von ehemaligesMitglied38
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2010, 21:40:56

Die Player gibt es in Asien in duenner Taschenbuchgroesse bis zu 500 GB.Die DVD's, die gerippt werden sollen, wurden erstellt, als es diese Speichermoeglichkeit zu vernuenftigen Preisen und dieser Groesse noch nicht gab.
Ein Backup auf der heimischen externen Festplatte sorgt fuer Redundanz.
Dass der Nachwuchs so scharf auf den "alten Kram" ist, dass da geteilt werden muss, halte ich in meinem Falle fuer eher nicht wahrscheinlich

Zwei Dinge:
- Dir ist doch klar, das eine HDD mal vom Tisch oder aus der Hand fallen kann....
- Weshalb filmst du überhaupt wenn sich es eh keiner anguckt

Nun nochmal im Ernst: Es gibt kaum Unterschiede bei den Codecs. Wir wissen ja noch nicht einmal, welches das Quellformat ist und das Zielformat werden soll. Solltest du im Internet mal ein solches Angebot zu einen superschnellen Codec gefunden und installiert haben, kannst du davon ausgehen, das dein System kompromittiert ist. Sowas gibt es nämlich nicht. Auch nicht superklein in fernost. Aber es gibt solche Angebote.

Nochwas zum Nachdenken: Meine Videothek besteht mittlerweile aus ungefähr 300 DVDs/4,7GByte mit jeweils ca 6-7 h Inhalt in Form von Spielfilmen. Die DVDs befinden sich in 3 Transporttaschen von der Größe einer mittleren Damenhandtasche. Das sind etwa 1,4 Terrabyte und kann sie auf jedem Standallone-DVD-Player ab 30 € aus dem Supermarkt abspielen. kreuzkampus steht also nicht allein in der Welt.
geschrieben von Stephan45


Auweia .... ich bin eben nur zu faul, 3 Transporttaschen von der Groesse einer mittleren Damenhandtasche mit DVD's und dazu noch einen Standalone-Player mitzuschleppen, wenns ein (1) taschenbuchgrosses Geraet auch tut.
Und wenn es eh keiner kuckt, wie Du zu unterstellen beliebtest, waeren die 3 Riesentaschen und der Standaloneplayer noch weniger sinnvoll


Anzeige

erwin
erwin
Mitglied

Re: Kopierschutz nicht umgehen
geschrieben von erwin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2010, 23:03:24
"Das darfst Du aber nicht so wörtlich nehmen"

Auf diese Art kann man das Thema auch "zer-reden (zer-schreiben)".

Interessant wäre dazu noch die Stellungnahme eines Volljuristen unter den Lesern, der auf das Urheberrecht spezialisiert ist.

Ich klinke mich damit aus diesem Beitrag aus.

Gruss Erwin.
benny
benny
Mitglied

Re: Kopierschutz nicht umgehen
geschrieben von benny
als Antwort auf erwin vom 23.04.2010, 08:57:31
Daumen hoch !

Gruß
benny
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Kopierschutz nicht umgehen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 23.04.2010, 09:59:17
Daumen hoch !

Gruß
benny

Der feige Schmierfink zeigt den Daumen. Bravo.

Du hast in http://community.seniorentreff.de/forum/board/Add-ons;tpc12,310851 noch nicht auf meine Fragen geantwortet oder irre ich mich?

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: OT
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2010, 10:32:34
Der feige Schmierfink zeigt den Daumen. Bravo.
geschrieben von Hinterweltler


Auf dein primitves Niveau begebe ich mich nicht!

Übrigens falls du es noch nicht wissen solltes, Crossposting sind unerwünscht in diesem Forum.
Hast du doch auch schon Erfahrung gemacht mit gell!

benny
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: OT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 23.04.2010, 10:40:32
Auf dein primitves Niveau begebe ich mich nicht!

Übrigens falls du es noch nicht wissen solltes, Crossposting sind unerwünscht in diesem Forum.
Hast du doch auch schon Erfahrung gemacht mit gell!

Nun staune ich aber, wer hat das geschrieben:
Musst du wieder einen Selbstdarstellerischen kopierten Roman daraus machen?
Du verwässerst jedes Thema, hast du nichts gelernt aus anderen Foren die dich gefeuert haben deswegen?

Ich bat dich daraufhin ein paar nähere Erläuterungen dazu zu geben. Ohne Beweise (eventuell auch Links) ist obige Behauptung eine schwere Verleumdung. Diese Beweise bzw. Links fehlen bis heute und das bezeichne ich als feig. Bedenke dabei, das man eine Mitgliedschaft in einem Forum selbst beenden kann. Das soll sogar im ST schon vorgekommen sein.

Was Grossposting ist möchtest du bitte hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Crossposting. Kannst du auch nur im Entferntesten eine Übereinstimmung mit deiner These erkennen? Hast du dich eventuell nur wichtig getan?

Bei http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29 steht aber auch geschrieben:
Ein Troll ist in einem Internet-Medium ein Autor, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Trollbeitrag, Troll-Post, Troll-Posting oder Flamebait bezeichnet.
und das trifft origineller Weise eher auf viele deiner Beiträge zu.

Vielleicht noch dies:
Ich habe mich in der letzten Diskussion über den Umgang der Forenmitglieder untereinander, wiederholt und öffentlich dafür ausgesprochen, Trolle nicht zu auszusperren. Ich begründete es damit, das isländische Ureinwohner trotz Sperrung mit einer neuen Identität wieder ins Forum kommen und wir dann nach dem Stein suchen, unter welchen sie ihr Nest haben. In den letzten Tagen dachte ich aber schon mehrmals darüber nach, ob mein Standpunkt richtig oder doch eher falsch ist. Was meinst du zu diesem Thema? Sollte ich mich korrigieren?

Diese meine Fragen an dich sind durchaus ernst gemeint.

benny
benny
Mitglied

Re: OT
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2010, 10:28:56
Hier haben die AGB vom ST Gültigkeit,nicht von Wiki.
Ansonsten kein Kommentar, ich stehe zu meiner Aussage,muss deinem Gedächtnis aber nicht nachhelfen.

Und nun werde ich auf Trolls nicht mehr antworten.

benny
ehemaligesMitglied38
ehemaligesMitglied38
Mitglied

Re: OT
geschrieben von ehemaligesMitglied38
Da staunt der Neuling ;

Vom Codec zum Troll.....


Anzeige