Graphik und Videos Warum ist das so?

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Warum ist das so?
geschrieben von Drachenmutter
Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich das mit Musik unterlegte Video Gartenimpressionen 2009 in meinem Blog hochgeladen. Das Video hatte auf meinem PC eine gute Bildqualität. Diese hat sich nach dem Hochladen so stark verschlechtert, dass es ein Graus ist, das Video anzuschauen. Wie kann das sein, dass die Bildqualität durch das Hochladen so sehr leidet? Wer weiß, woran das liegt?

Liebe Grüße,
--
woelfin
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Warum ist das so?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Drachenmutter vom 01.10.2009, 16:11:09
Ich schieb das nochmal nach oben, vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der mir eine Erklärung gegen kann?

LG,
--
woelfin
yuna
yuna
Mitglied

Re: Warum ist das so?
geschrieben von yuna
als Antwort auf Drachenmutter vom 01.10.2009, 19:01:14
Hallo woelfin,

das kann viele Ursachen haben. Ich hab hier jetzt noch nie ein Video hoch geladen (ich vermute mal, du meinst mit Blog deinen aus dem ST?), aber es klingt als würden die Videos stark komprimiert werden, also verkleinert, damit sie nicht soviel Speicherplatz verbrauchen. Das geht natürlich auf Kosten der Bild- und Tonqualität.
Wie groß ist denn dein Video, wenn es auf deiner Festplatte liegt?
Da fällt mir ein, nutzt du den Firefox?
Auf MSN-Seiten war es eine Zeit lang so, dass Bilder, die mit dem Firefox hochgeladen worden sind sehr stark komprimiert wurden - so stark, dass sie kaum mehr klare Farben zeigten. Mit dem IE geschah dies natürlich nicht (ein Schelm wer böses dabei denkt).
Vielleicht ist das hier ähnlich.
Die genaue (technische?) Ursache dafür kann ich dir aber leider so nicht nennen :(

--
yuna

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Warum ist das so?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf yuna vom 01.10.2009, 19:09:30
Ich habs befürchtet, denn nach einer weiteren Komprimierung sieht es mir aus. Das Video hatte, im bereits von mir komprimierten Zustand, etwa 20 MB und ich habe natürlich mit FF hochgeladen. Vielleicht versuche ich mein Glück beim nächstenmal mit dem IE.

Danke Dir.

LG,
--
woelfin
omaria
omaria
Mitglied

Re: Warum ist das so?
geschrieben von omaria
als Antwort auf Drachenmutter vom 01.10.2009, 19:57:23
Hallo woelfin - ich lade die Clips nur mit IE hoch!

Beim moviemaker komprimiere ich auch, aber auf 50 MB -
das verträgt der ST ja jetzt!
Dadurch ist die Bildqualität "erträglich"!

omaria
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Warum ist das so?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf omaria vom 02.10.2009, 09:23:22
Wow, Du lässt sie doch so groß? Das habe ich mich gar nicht getraut, wegen der ewig langen Hochladezeit. Aber ich übe ja noch und irgendwie werde ich das schon schaffen, dass die Qualität der Bilder nicht so arg leidet. Und ich werde demnächst mit dem IE hochladen.

Danke für Deine Antwort.

Liebe Grüße,
--
woelfin

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: Warum ist das so?
geschrieben von Linta
als Antwort auf Drachenmutter vom 02.10.2009, 09:49:16

Puh! heute ist wieder absolut kein Durchkommen,
versuche es jetzt schon sehr lange.
Kann keinen Clip einstellen.

ninna
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Warum ist das so?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Linta vom 13.10.2009, 19:39:30
Geht mir genauso. Habe gestern Abend versucht ein Video hochzuladen. Nach 50 Minuten bin ich aus dem ST geflogen. Ich habs aufgegeben. Werde keine Videos mehr hochzuladen versuchen.

LG,
--
woelfin
Linta
Linta
Mitglied

Re: Warum ist das so?
geschrieben von Linta
als Antwort auf Drachenmutter vom 13.10.2009, 19:43:56

Jetzt geb ich auch erstmal auf. Vielleicht sollte man
es nachts versuchen.........???

ninna )
Re: Warum ist das so?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Linta vom 13.10.2009, 20:16:55
Hallo liebe Ninna,
Nachts sollte man "Videos" herunterladen.
Träume heißen die.
Runterladen geht auch immer wesentlich schneller.
--
nordstern

Anzeige