Forum Computer, Internet und Fotos Graphik und Videos windows10, Paint 3D, 3D Builder, Reality Viewer

Graphik und Videos windows10, Paint 3D, 3D Builder, Reality Viewer

Elko
Elko
Mitglied

RE: windows10, Paint 3D, 3D Builder, Reality Viewer
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.12.2018, 17:40:52

Hallo Bernd,
es wäre auch sehr verwunderlich, wenn du als Konstrukteur Paint-3D für deine Aufgaben
einsetzen würdest. Dafür ist dieses Windows-Tool auch gar nicht gedacht.

Ich habe früher im Berufsleben die Fortentwicklung von CAD / CAM im Maschinenbau und
der Elektrotechnik selbst noch beobachten dürfen. Hier etwas Aktuelles, nur ein Beispiel
unter vielen zur Info! Da findet man auch was in Paint-3D fehlt Zwinkern

https://www.megacad.de/kennenlernen/warum-megacad/2d-und-3d-cad.html? gclid=EAIaIQobChMIt8KUgeXE3wIVE-d3Ch0C0g9VEAAYBCAAEgLuKPD_BwE

oder

https://www.edgecam-timatech.de/?gclid=EAIaIQobChMI3puIlPfE3wIVDrHtCh0RpAZIEAAYASAAEgIjGvD_BwE

Sowas ist für den Profi doch eher gedacht, steht allerdings mit Sicherheit nicht kostenlos
zur Verfügung.

Besagtes Paint-3D ist eine konsequente Weiterentwicklung eines Malprogramms für private
Anwendungen! Es ist einfach der allgemeinen  IT-Entwicklung geschuldet. Paint-3D dient dem
privaten und semiprofessionellen Anwender als ein hervorragendes Tool zur Erstellung diverser
Grafiken Dateien für allerlei Zwecke und Objekten für 3D-Druck.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Das Malen dieses banalen Bildes mit dem herkömmlichen Paint hätte viel Zeit und Schweiß
gekostet. Wäre es überhaupt fertig geworden?

Katzeaus3Dx.jpg
 
Leider können im ST noch keine echte 3D Dateien hochgeladen werden, dann hätten wir es drehen können Kommt noch!

Ein gutes Neues Jahr!
Peter

 


Anzeige