Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege "13. Aufgabe: Größenverhältnisse, Proportionen, wie vermeide ich das Bild zu überladen"

Gruppenbeitraege "13. Aufgabe: Größenverhältnisse, Proportionen, wie vermeide ich das Bild zu überladen"

uluru
uluru
Mitglied

Hallo heijes,
geschrieben von uluru
ja, das glaube ich gerne, dass es fast um die Ecke genauso schön und kalt ist wie hier bei mir! Wie sagt man so schön? Berlin ist doch ein Dorf, und Stahnsdorf ist ja fast Berlin. Ich hatte mir schon gedacht, dass Du hier in der Nähe lebst, die Bilder aus Potsdam brachten mich darauf.Aber so dicht?!

So, hier nun mein zweites Bild. Ich hoffe, ich habe diesmal nicht wieder was übersehen.

Lieber Gruß

BarbaraULURU(uluru)




Knusperschote
Knusperschote
Mitglied

Guten Morgen heiyes
geschrieben von Knusperschote
Will es auch wagen meine Bilder einzustellen Zimmer(Knusperschote)


Zimmer(Knusperschote)


Gruß
Helga
meti
meti
Mitglied

mein erstes nachgebautes Zimmer.......
geschrieben von meti
Verschiedenes(meti)


liebe heijes,
Habe ich alles richtig gemacht? Hab mit Zentimetermass gearbeitet
Die andren beiden folgen noch.
Liebe Grüße von meti


Anzeige

hedi
hedi
Mitglied

Meine drei Versuche
geschrieben von hedi
Bilder(advise)


Bilder(advise)


Bilder(advise)


hedi
hedi
Mitglied

Fenster
geschrieben von hedi
Liebe heijes, beim 1, Bild ist das rechte Fenster verrutscht.
Passiert das beim Speichern?
Gruß Hedi
uluru
uluru
Mitglied

Hier ...
geschrieben von uluru
ist das dritte Bild. Jetzt weiß ich auch, wie man Teppich und Tischchen verändert, das Skalieren-Werkzeug ist das Hilfsmittel der Wahl .

Gruß Barbara
ULURU(uluru)



Anzeige

hedi
hedi
Mitglied

Versuch
geschrieben von hedi
Schaut mal auf dieses Bild.
Ist die stehende Frau zu klein?
Grüße Hedi
Bilder(advise)


heijes
heijes
Mitglied

Zwischenbilanz
geschrieben von heijes
Als erstes ein Dankeschön an Uluru für den Tipp mit dem skallieren bei Gimp

Mädels ich bin angenehm überrascht, es sind zwar einige Ausrutscher passiert, wie zum Beispiel: zu groß geratene Teppiche oder das die Größe noch nicht stimmte (wurde aber korrigiert), aber keine Bilder mehr wie vorher.

Uluru und Meti eure Bilder sind OK

Advise: Mit der Frau, hast du schon richtig vermutet und mit der Gardinenstange habe ich dir etwas dazu geschrieben


Knusperschote:Bei dir habe ich noch einige Kleinigkeiten gefunden, die bekommst du aber in den Griff.



und damit du nicht wieder suchen musst, serviere ich dir die richtige Vorlage ausnahmsweise auf dem Tablett


Die erfreuliche Nachricht ist, ich kann euch
Omaberlin, Mullemaus, Uluru (obwohl erst seit kurzem dabei, aber die bisherige Arbeit überzeugt), Meti, Advise und Knusperschote in den Club der Fortgeschrittenen aufnehmen.
Ich habe noch eine Überraschung für euch, ihr bekommt sie als PN zugeschickt.
Liebe Grüße heijes



uluru
uluru
Mitglied

Danke...
geschrieben von uluru
für Dein Lob, liebe heijes. Diese Aufgaben haben mir seeehr viel Freude gemacht. Und danke für die Überraschung, da kann ich mich ja austoben! Wie gut, dass Winter ist und die Gartenarbeit ruht, so dass ich viel Zeit fürs Gimpeln habe.

Noch ein kleiner Tipp, ich habe mir jetzt angewöhnt, mit den sog. Hilfslinien zu arbeiten, damit lassen sich die Größen sehr gut anpassen und man braucht kein Lineal

Ein schönes Wochenende wünscht

Barbara
Knusperschote
Knusperschote
Mitglied

Hallo Heiyes
geschrieben von Knusperschote
Das ist doch eine große Freude schon viel gelernt zu haben.Danke auch für die links ,komme aber damit noch nocht zurecht ,da ich erst den Übersetzter runterladen muß und das klappt nicht .
Helga

Anzeige