Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege "1.Teil :63 Jahre nach der Flucht...."

Gruppenbeitraege "1.Teil :63 Jahre nach der Flucht...."

anjeli
anjeli
Mitglied

Liebes Sönnchen
geschrieben von anjeli
was hast du nicht alles erlebt, positives und negatives
haben deinen Weg zu deinen Wurzeln begleitet.

Du hast keine Mühe und auch wohl keine Kosten gescheut, hast nicht aufgegeben und bist zielstrebig deinen Weg gegangen.

Das ist wirklich bewundernswert, daß du mit Ausdauer, Stärke und deinem freundlichem Wesen dein Ziel nie aus den
Augen verloren hast und auch erreicht hast.
Wenn es auch erst ein Etappenziel war sind deine Gefühle
mit dir durchgegangen.

anjeli
Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Renate,
geschrieben von Ela48
ich habe Gänsehaut bekommen, als ich angefangen habe zu lesen.
Ich danke Dir sehr für die Bereitschaft, Deine Gefühle über diese Reise so offen zu zeigen.
Ich habe die Heimat meiner Mutter "Bleistadt in 2 Stunden erleben dürfen.
Morgens mit unseren Kindern (sie waren noch sehr jung) hingefahren und um Mitternacht waren wir wieder zu Hause.
Ich MUß es aber wiederholen um es gefühlsmäßig erfassen zu können.
Ich denke, die Zeit war noch nicht reif dafür..Für mich wenigstens.
Danke!

tilli
tilli
Mitglied

Erst heute kam ich dazu deine Erinnerungen zu lesen!
geschrieben von tilli
Das ist so wichtig, diese Erlebnisse zu beschreiben.So wie Ulla schon schrieb, bekam ich Gänsehaut.Jeder der eine Flucht erlebt hat wird es so empfinden,
Es ist so gut es zu lesen und mit dir diesen Weg zu gehen.
Grüße Tilli

Anzeige