Gruppenbeitraege "2. Schwedenbericht"

monikaf
monikaf
Mitglied

Hej Ingrid,
geschrieben von monikaf
ich seh Dich jetzt gemütlich am Siljansee sitzen......habt ihr es guuuuut.Du hast alles so toll beschrieben,da kann man in Gedanken dabei sein,einfach herrlich.Ich setze mich gleich auf unsere Terrasse,wir haben strahlenden Sonnenschein.Später wird dann gegrillt (für mich nur mager,ein Putenschnitzel) ,damit am Mittwoch die Waage nicht zuviel anzeigt .Vielen Dank für Deinen 2. Bericht,bis Mittwoch,wenns bei Dir klappt.Ich wünsche Euch weiterhin einen schönen Urlaub.Liebe Grüße Deine Monika
Elisemarie
Elisemarie
Mitglied

Hallo Ingrid
geschrieben von Elisemarie
danke, ich konnte, wie bei allen deinen berichten wieder ganz dabeisein. Du machst das wunderbar. Wir sitzen in unserem wintergarten, die sonne scheint und es gibt gleich kaffee und rhabarberkuchen.
Ich muß ein wenig aufpassen, mittwoch ist wiegetag, dann muß ich abgenommen haben, sonst werde ich schwätzerin genannt. Euch weiterhin einen schönen urlaub. Liebe grüßle, deine Elisemarie
hedi
hedi
Mitglied

Hallo Ingrid
geschrieben von hedi
advise(advise)


[size=14]Danke für Deinen ausführlichen Bericht. Schön, das Ihr, Du und Dein Mann, so viel erlebt. Nach dem Regen wird die Sonne wieder scheinen. Wenn nicht am Himmel, dann in Eueren Herzen. Weiterhin viele neue Eindrücke wünsche ich euch, damit wir wieder einen aufschlußreichen Bericht lesen können. Freude kommt auf, das du uns an Eueren Erlebnissen teilhaben läßt.
Für mich waren die Feiertage voll ausgefüllt. Gestern zum Radrennen, heute mit den Kindern im Freiluftmuseum "Ziegeleipark Mildenberg". Da haben wir unter anderem gesehen, wie vor 200 Jahren die Ziegel von Hand gefertigt wurden. Wir waren mehr als beeindruckt. Nach 1910 gab es dann schon maschinelle Hilfsmittel. Bis zur Wende waren die Brennöfen in Betrieb. Allerdings unter erleichterten Bedingungen. Aus diesen Ziegeln wurden in Berlin Kirchen, Rathäuser und große Wohnkomplexe gebaut.
Einen gehörigen Sonnenbrand haben wir uns eingefangen, trotz Sonnencreme, fünf Stunden am Stück durch die Anlage gewandert. Joi, das war was.
Bis zu Deinem nächsten Bericht schicke ich liebe Grüße Hedi

Anzeige

Laicka
Laicka
Mitglied

Danke für den schönen Bericht
geschrieben von Laicka
Hallo liebe Ingrid , habe mich über deinen Bericht sehr gefreut
du schreibst ja so gut , da fühlt man sich als wäre man dabei.Schweden muß ja ein schönes Land sein. Viele liebe Grüße von Ellen
crani
crani
Mitglied

Herzlichen Dank,
geschrieben von crani
liebe Ingrid, für deinen Schwedenbericht. Und wie meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben, man fühlt sich ganz dabei - herrlich.

Dann machs mal gut, schöne Zeit, schöne Erlebnisse weiterhin und ganz liebe Grüße, deine Helga
schwede2
schwede2
Mitglied

Hej Ingrid
geschrieben von schwede2
Hej Schwedenurlauber,
Du schreibst wunderschöne Berichte. Wie es der Zufall will, war ich am Donnerstag den 09. Juno auch in Skeppshult.
Aber wenn Ihr von dort nach Tibro gefahren seit, seit Ihr ja, wenn mich meine geographischen Kenntnisse nicht im Stich lassen, auf 5 Km bei mir vorbeigefahren.
Eine Tasse Kaffee wäre noch über gewesen, aber warscheinlich wart Ihr auch inder Zeit knapp. Solltet Ihr auf der Rückfahrt noch einmal vorbeikommen, hier nochmal meine Adresse: 56431 Bankeryd; Sjöåkravägen 40B.
Meine Mobilnummer: 076 1157304.
Noch schönen Urlaub bei hoffentlich gutem Wetter.
Karl-Heinz

Anzeige