Gruppenbeitraege "Abenteuer mit dem Hund Schurlie"

anjeli
anjeli
Mitglied

Schurlie ist er wirklich tot?
geschrieben von anjeli
Ela, wenn ich deine Geschichte lese, dann lebt Schurlie.
Auf jeden Fall hat er einen Platz in deinem Herzen.

Du erinnerst dich an deine Mutter und an die Abenteuer mit
ihrem Hund.
Schlägst das Schatzkästchen der Erinnerungen auf und eine
schöne Geschichte entsteht wie durch Zauberhand.

Dem Zauber dieser Geschichte kann ich mich nicht entziehen,
sie ist einfach zauberhaft.

Deine Mutter, eine schöne Frau wird von mir auch erwähnt, obwohl Schurlie im Mittelpunkt steht. (lach)

anjeli
Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Anjeli
geschrieben von Ela48
wie schön Dein Kommentar ist...
Ja, Du hast recht, Schurli wird immer in meiner Erinnerungen bleiben. Ob 'Du es glaubst oder nicht, auch meine Kinder können diese Geschichte auch.
Ich habe persönlich diesen kleinen Schurlie nicht mehr erlebt.
Aber er muß sehr wichtig für sie gewesen sein, mir darüber zu berichten.
Es ist ganz eigenartig denn, seit meine Mutter verstorben ist, erinnere ich mich an viele Episoden aus ihrem Leben, die sie mir erzählt hat.
Dieses unglaubliche Heimweh, was in ihr bohrte, währte ein ganzes Leben.
Ich habe noch einige Geschichten in meinem Kopf.
Danke noch einmal anjali für Dein Interesse
und liebe Grüße von
Ela
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Ela,
geschrieben von indeed
ich schließe mich der Anjeli an. Eine schöne Geschichte. Du siehst deiner Mutter aber sehr ähnlich. Ist mir sofort aufgefallen.
Was einmal unsere Herzen erobert hat, wird niemals vergessen.
Liebe Grüße
Ingrid
Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Ingrid
geschrieben von Ela48
Wieder danke für Deinen Kommentar und Deine Aufmerksamkeit.
Als Kind und Heranwachsende hört man sich die Geschichten an und denkt dabei an "Alice und das Wunderland", weil alles so unwirklich erscheint.
Erst wenn man älter wird und sich bewusst umsieht, wie man zu seinen Wurzeln gekommen ist, wird sehr vieles klarer.
Unsere Kinder sind in einer Welt des Friedens großgeworden.
Das was seinerzeit Menschen durchgemacht haben können sie gefühlsmäßig nicht nachvollziehen.
Ich im Grunde genommen auch nicht. Zwar kann ich mich an einige Episoden erinnern. Meine Mutter hat u.a. bei US-Bürgern hier in der Stadt als Haushaltshilfe gearbeitet. Ich durfte mitgehen und war fasziniert von den "schwarzen Menschen". Zum ersten Mal im Leben dunkelhäutige Menschen gesehen. Meine Güte, war das Baby süß. Meine Freundinnen haben mich beneidet*s
Ich schweife aus..
lg Ela

Anzeige