Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege "Aktuelles vom Rhein - Ein Wollschwein aus Freiburg wird Orakel der Europameisterschaft 2012"

Gruppenbeitraege "Aktuelles vom Rhein - Ein Wollschwein aus Freiburg wird Orakel der Europameisterschaft 2012"

anjeli
anjeli
Mitglied

Kein Schwein weit und breit - nur ich!
geschrieben von anjeli
Dabei ist es doch eine süße Schweinerei.
Bei den Kindern sind diese Wollschweine sehr beliebt, besonders die kleinen Ferkel.
Ich finde es gut, dass sie nicht aussterben. Eine Art Wollschwein ist schon ausgestorben, nämlich das schwarze.

Auch das Badische Landschwein, das gibt es nicht mehr.

Ich bin gespannt wie die Vorhersage für das Fußballspiel
ist.
Ob, sie für uns günstig ist und dann wirklich eintrifft -
abwarten.

anjeli
Malinda
Malinda
Mitglied

Da komm ich doch auch schnell angegrunzt :-)
geschrieben von Malinda
Anjeli, das ist wirklich eine süße Sau. Die Rasse ist mir völlig unbekannt; beim Metzger sind die ja immer nackisch Wieder was dazu gelernt. Selbst wenn es kein `Orakelschwein` wird, ist es ein interessanter Beitrag.
Beim Anblick fiel mir spontan der Name `Mathilde` ein.
Wär schön, wenn kreativere Namen kommen.
Liebe Grüße
Malinda
anjeli
anjeli
Mitglied

Danke Malinda, dass du deine Hufe äh Klaue geschwungen hast
geschrieben von anjeli
und im (Schweine)Galopp an den Rhein gekommen bist.

Ja, ich kannte diese Schweine auch nicht. Habe sie erst im
Fernsehen am Niederrhein auf dem Gamerschlaghof gesehen
und war sofort interessiert.
Natürlich darüber zu schreiben! (grunz) und (grins)

anjeli

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

Eine *schöne Schweinerei*
geschrieben von omaria
Da hab ich ja "Schwein gehabt",
dass ich hier heute rein schaue:
Ich mag Schweine - so oder so!



Schweineglück

Danke für dieses "schweinische" Vergnügen!

omaria
anjeli
anjeli
Mitglied

Omaria das schweinische Vergnügen geht weiter
geschrieben von anjeli
denn unsere Wollschweindame aus Freiburg hat einen Namen.
Sie heißt Emma und hatte gestern Premiere und einen guten
Job gemacht.

Emma als Orakel der EM

Unter der Begeisterung von vielen Zuschauern, die dicht gedrängt am Zaun standen verlief die
Premiere von Emma, der Wollschweindame ohne Pannen.

Emma trottete über den Rasen und wurden von den kleinen und großen Zuschauern begrüßt und angefeuert.
Ein bisschen zaghaft, aber dann doch resolut steuerte sie auf die Futternäpfe mit den Fahnen von Portugal und Deutschland zu.
Und dann ging sie zielgerecht auf den deutschen Futternapf zu. Sieg für Deutschland und Emma hat einen guten Job gemacht.

Ich wünsche mir für heute abend ein tolles Fußballspiel, spannend und spielerisch zur ersten Sahne gehörend - natürlich mit einem Sieg für Deutschland.
Nicht nur als Bestätigung für Emma.

anjeli
indeed
indeed
Mitglied

Na, dann schaun mer mal . . .
geschrieben von indeed
natürlich drücke ich unserer Mannschaft die Daumen und hoffe, dass sie es gegen Portugal packen werden.
Soeben ging das Spiel Niederlande gegen Dänemark überraschenderweise mit O : 1 zu Ende, obwohl die niederländische Mannschaft viele gute Chancen hatten. Das ist wirklich Pech gewesen auf der ganzen Linie und die Dänen haben einfach clever gespielt.

@ meli
Ich wünsche dir eine schnelle Genesung und schicke viele liebe Grüße zu dir.

Alle anderen in dieser Gruppe bekommen natürlich auch Grüße.

Ingrid

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Hallo Indeed kannst du den Glöckner von Emmerich hören?
geschrieben von anjeli
schön, dass du hier warst und das Spiel erwähnt hast. Die
Holländer haben einfach den Ball nicht reingekriegt.
Und Robben war nicht in Bestform.

Der Glöckner von Emmerich

Immer, wenn die Nationalmannschaft spielt erklingt das Glockenspiel der Aldegundiskirche in Emmerich.
Der Glöckner von Emmerich ist Dr. Wilhelm Pfirrmann und mittlerweile Stadtgepräch. Auch ins Fernsehen ist er schon gekommen. RTL war als erster Sender vor Ort und der WDR war
natürlich auch da.

Der Glöckner von Emmerich

Natürlich wird die Nationalhymne gespielt. Ein Glockenspiel
macht es möglich und eine Fernbedienung gibt es auch.

Eine gute Idee, diese moralische Unterstützung für unsere
Fußballjungs.
Jungs, spielt einfach gut und hoffentlich erklingt die Nationalhyme insgesamt sieben mal.

anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

Heute, am Dienstag, 12.06.12 war wieder Schweinetag mit Emma
geschrieben von anjeli
Emma hatte ja eine turbulente Woche hinter sich. Sie hatte ja das Spiel vom letzten Samstag Deutschland gegen Portugal
richtig vorhergesagt. Sieg für Deutschland ist eingetroffen.

Heute war ihr zweiter Einsatz, den morgen steht das Spiel Deutschland gegen Holland an.
Emma kam dann über den Rasen angelaufen, aber o weh, sie steuerte doch tatsächlich auf den Fressnapf der Holländer zu. Dann schnupperte sie auch noch an dem Futter.
Gefressen hat sie aber dann doch nicht, sie verschmähte es.
Ein Aufatmen ging durch die Zuschauer, als sie sich dann doch für den Futternapf der deutschen Mannschaft entschied und das Futter vertilgte.
Ja, das war knapp, aber Emma sagte einen Sieg für Deutschland voraus.Holland soll zwar führen, aber Deutschland besinnt sich auf seine Fähigkeiten und macht den Sieg perfekt.

Orakel Emma tippt Deutschland gegen Holland

Puh, war das knapp.

anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

Emma, unser Orakel
geschrieben von anjeli
hat wieder einen guten Job gemacht und den Sieg vorhergesagt.

Es war ein schweres Spiel, weil die Holländer sind ja nicht irgendeine Mannschaft. Sie beherrschen das Offensivspiel und sind immer gefährlich. Unsere Abwehr hat dagegen gesetzt, sie haben gut gestanden, die Räume dicht gemacht und aufgepaßt.

Dann, o weh, war man sich zu sicher und das haben die Holländer eiskalt ausgenutzt mit einem Tor. Jetzt hieß es, den Sieg retten. Es war nicht einfach, denn teilweise war unsere Abwehr der reinste Hühnerhaufen.

Endlich Abpfiff und der Sieg war das Ergebnis.

Super Mario hat ein gutes Spiel gemacht mit zwei Toren.
Der Vielgeschmähte, obwohl er im Spiel gegen Portugal ein Tor geschossen hatte, welch ein Stein muß ihm vom Herzen gefallen sein.

Auf bis zum nächsten Spiel mit unserem Wollschwein Emma.

anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

Neues von Emma
geschrieben von anjeli
Emma, unserer Wollschwein vom Mundenhof und Orakel der Europameisterschaft hat am Freitag, 16.06.12 wieder ihren
Job gemacht.

Wollschein-Orakel tippt Deutschland-Dänemark

Sehr, sehr schwierig ist eine Deutung vorzunehmen. Sie hat ja den Futternapf der Dänen auserwählt - also Sieg für Dänemark.
Aber, warum hat sie dann noch den Futternapf der deutschen Mannschaft leer gefuttert.
Vielleicht ein unentschieden.
Da lassen wir uns doch mal einfach überraschen und sind
dann nach dem Spiel schlauer.

anjeli

Anzeige