Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Alle Jahre wieder .... Die Kirschblüte im Markgräflerland .....

Gruppenbeitraege Alle Jahre wieder .... Die Kirschblüte im Markgräflerland .....

alisika
alisika
Mitglied

Liebe Helga,
geschrieben von alisika
Ein wahrer Augenschmauß Deine Fotos, für mich ist bekanntes und unbekanntes dabei.
Liebe Helga,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
sehr schön ist dieser Clip wieder geworden.
Ich habe ihn meiner Freundin geschickt - diese Tour werden wir zur nächsten Blütezeit, also 2016 - so Gott will - wandern.
Es ist ein sehr schöner Weg mit weiten Blicken.

Auch sind diese Hocks lustig, man kommt immer ins Gespräch und alle sind gut gestimmt - hier sogar mit Blasmusik!
Ich hoffe, dass die Würschtle geschmeckt haben.
Und der Gutedel war es wohl sicher, denn dafür ist ja das Markgräfler Land bekannt!

Liebe Grüße
Meli
luchs35
luchs35
Mitglied

Wie gewohnt - einfach schön und interessant
geschrieben von luchs35
Liebe Helga , zu Deinem wunderbaren Bericht über Deinen Ausflug in das Markgräflerland passt noch ein kleines Gedicht von Paula Hollenweger, die sich der ganzen Region und dem alemannischen Dialekt so verschrieben hat. Auch beim Dichterwegli ist sie präsent. Für Dich ist sie bestimmt ein Begriff.

Wer chennt das Land vum Schwarzwald bis an Rhii
mit Wälder, Wasser, Weide, Wild und Wii,
wu d Gärte blüeihe, Rose stöhn am Hag
wu d Mensche guet un treu, Markgräflerschlag?

Das liebli Land,wu so vil Freude git
im Rhiichnü wie ne Paradies dolit,
es schenkt eim alles das,was lebenswert,
un was e Menscheherz sich wünscht und gehrt.
(Auszug aus dem Gedicht „Markgräflerland“)

Grüessli mit Dank
Luchs
Ich freue mich, dass Euch mein Blog gefallen hat,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
und danke für den Link zu Paula Hollenweger, jetzt weiß ich mehr über diese Heimatdichterin. Im vergangenen Jahr war ich zur Kirschblütenzeit auf dem Dichterwegli unterwegs, dort ist dieses Gedicht von ihr zu lesen

Schwarzwald(Helga49)


Liebe Grüße
Helga

Anzeige