Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege "Alltägliches - nah dran! - Gruppenwettbewerb"

Gruppenbeitraege "Alltägliches - nah dran! - Gruppenwettbewerb"

omaria
omaria
Mitglied

Heute noch einmal ganz nah ran...
geschrieben von omaria
Gut, dass du noch einmal daran erinnerst...

Hier meine heutigen Schnappschüsse:

Tägliche Lektüre...


hl
hl
Mitglied

Ja, die Brille
geschrieben von hl
ohne die geht bei mir im Alltag auch nichts mehr. Sehr schön dargestellt, omaria.
hl
hl
Mitglied

Wir kommen zur Abstimmung
geschrieben von hl
Schön, dass ihr so zahlreich mitgemacht habt.

Jetzt geht es also an die Auswertung. Hier finden sich die 40 Bilder,

Die Wettbewerbfotos

davon sucht euch jetzt die drei, die euch am besten gefallen, aus und postet hier die Nummern der drei Fotos. Wenn ihr dann noch dazu schreibt, warum gerade diese Bilder euch am besten gefallen, seid ihr richtig gut.

Für die Auswertung lassen wir uns wieder 2 Wochen Zeit. Viel Spass dabei!

Liebe Grüße
Heidi

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

Meine Auswahl
geschrieben von omaria
Da mache ich mal den Anfang!
Es ist wohl selbstverständlich, dass *man* nicht seine eigenen Fotos nimmt!
Heidi - ich konnte bei deiner Zusammenstellung die Reihenfolge nicht erkennen
bzw. keine Nummern zuordnen, also hab ich mir *zu helfen gewusst* :



"Ganz nah ran..." hieß das Thema
und anna44 hat es aus meiner Sicht prima getroffen:
Geheimnisvoll schimmert der Gegenstand,
und erst nach einigem Überlegen kam ich auf die *Küchenreibe* = Klasse!



Uhren faszinieren mich immer, und diese Ziffernblattmitte mit den geschnörkelten Zeigern und den ineinander greifenden Zahnrädern hat es mir ganz einfach "angetan"!



Sehr edel sieht die Komposition von uki aus, ein echtes Stilleben!
Unsicher bin ich, ob es genug nah ran ist?!

So - und jetzt sind die Nächsten dran!
omaria
hl
hl
Mitglied

Bitte Galerie öffnen
geschrieben von hl
Die Zusammenstellung ist die Anfangseite einer Galerie und dort stehen auch die Nummern unter den Fotos. Bitte das erste Bild anklicken, um die Galerie zu öffnen.
Es steht mit Absicht kein Name dabei, weil es sich dann objektiver aussuchen lässt.

Übrigens dürfen an der Auswertung auch die teilnehmen, die keine Bilder eingestellt haben.

Omaria hat als 1 die Nr. 9, als 2 die Nr.8 und als 3 die Nr.3 ausgesucht.

Omaria, danke für die ausführliche Beschreibung. So habe ich es mir vorgestellt. Ich denke, es ist wichtig für den Fotografen, wie sein Foto "ankommt". Jeder schaut ja ein Foto anders an und ich findes manchmal erstaunlich, was andere sehen und ich selbst manchmal übersehe.

lg Heidi
omaria
omaria
Mitglied

Trottelig...
geschrieben von omaria
Sorry Heidi, ich hab die Nummern unter den (Groß)-Bildern nicht gesehen!
Danke für die Richtigstellung - jetzt klappt es bestimmt bei anderen *Begutachtern* auch! LG Maria

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Auswertung
geschrieben von uki
Bereits von Omaria erwähnt, doch zur Erinnerung: Bitte keine eigenen Fotos bewerten.


Wegen der Idee wähle ich auf den 1. Platz das Bild 09 -Reibe-
(leider bis auf den Rand ausgefüllt)

Auf den 2. Platz landet bei mir Bild 4 -Teelichtbehälter.
(gute Aufnahme, doch hätte ich einen kleinen Zwischenraum zum Bildabschluss gelassen.

Platz 3 belegt das Uhrwerk, Bild 08
auch hier, eine gute Idee.
Liebe Grüße
-uki-

hl
hl
Mitglied

Bitte, weiter auswerten! :-)
geschrieben von hl
Insgesamt alle Fotos sehenswert. Nach langem Ansehen hatte ich dann 12 Fotos in der Auswahl und musste mich nun für drei davon entscheiden. Nicht einfach!

Meine No 1 ist Bild 26

Erster Blick, dieser sanfte Farbverlauf, die gläserne Grafik - es sieht einfach schön aus und es gefällt mir auf Anhieb, auch ohne zu wissen, was es ist.

Meine No 2 ist Bild 37

Das hat in seiner Gestaltung einfach Pfiff. Zeitung und Brille - alltäglich nah dran ist hier 100%

Meine No 3 ist Bild 35


Tolle Idee, mit dem landschaftlichen Hintergrund! Alltäglicher Blick, alltäglicher Gegenstand - zusammne eine schöne Komposition.


lg Heidi
Fotos
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Jetzt habe ich mich auch endlich entschieden:

Nr.1 das Foto 37, frühmorgens, Zeitung, Brille (ohne geht nicht) und die
Tasse Kaffee

Nr.2 ist das Bild 02, sehr puristisch, eine Gitarre?

Nr.3 das Foto mit der Nr. 27, sieht aus, wie wenn der Pinsel dir entgegenrast...

anna44

loretta
loretta
Mitglied

(Be)wertung
geschrieben von loretta
Nr. 1 = Foto 26
Es hat mich fasziniert in Form und Farbe. Ich war ratlos und wusste nicht, was es ist. Diese Irritation hat mir zusätzlich gefallen.

Nr. 2 = Foto 3
Einfach eine nette Idee, diesen banalen Korkenzieher so exklusiv auf dem Spiegel zu präsentieren. Hatte auf mich eine tolle Wirkung – eine gewisse Eleganz.

Nr. 3 = Foto 8
Präzision mal näher ins Bild gerückt – selten hat man Gelegenheit Uhrwerke näher zu betrachten – hat mir einfach gut gefallen – Punkt, lächel.


Liebe Grüße loretta

Liebe hl, dein Wettbewerb war eine gute Idee, wie ich finde, und hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Gewünscht hätte ich mir allerdings eine etwas größere Beteiligung bei 60 Mitgliedern ....

Grüßlis loretta

Anzeige