Gruppenbeitraege Alte Knochen.....

Chopra
Chopra
Mitglied

Lebensgeschichte
geschrieben von Chopra
Liebe Christl, ich habe deine Lebensgeschichte mit Interesse gelesen. Es ist wirklich kein einfaches Leben gewesen, welches du bisher gelebt hast. Ich empfinde immer Hochachtung davor, wie einige (viele) Menschen ihr Leben unter den widrigsten Umständen meistern. Nun hast du dein Leben in dem Forum "Wohlfühltreff" geschildert. Was meinst du damit, dass es immer weiter geht und auch gute Zeiten kommen, man nicht aufgeben soll? Dir wünsche ich gute Genesung und würde mich freuen weiter von dir zu hören, Ursula
goldbusch
goldbusch
Mitglied

Sage kurz hallo
geschrieben von goldbusch
Deine Geschichte hat mich sehr berührt . so viel Ähnlichkeit mit der meinen .
Bin Jahrgang 32 habe die Nazizeit als Kind erlebt , plötzlich war deine beste Freundin die neben dir in der Schulbank sass verschwunden . Angeblich unbekannt verzogen .
Nun sind SIE wieder am rühren ,es schnürt mir die Kehle zu wenn ich lese und höre wie Europa nach rechts rückt , der Teufel hat neue Anhänger gefunden . Ich bin wütend und kann nichts tun . Ich grüße dich , Bärbel
christl1953
christl1953
Mitglied

Hallo Goldbusch,hallo copra -ich freue mich eure Kommentare zu lesen-danke !
geschrieben von christl1953
Schiebe Mercedes(christl1953)


ach ja das Leben hat so seine Tücken,aber im Großen und Ganzen denke ich mir doch dass ich noch immer zu denen zähle die besonderes Glück hatten-vor allem wenn ich an jene denken ,die ringsherum in der näheren bekannt und Verwandtschaft an Krebs sterben mussten obwohl sie das Leben nur zur Hälfte gelebt hatten.Ja so muss man das einfach sehen,damit sich die Zufriedenheit nicht verflüchtigt.Und es gibt noch schönes das wir bewusst erleben können.Das meinte ich mit dem ,es kommt immer wieder was Gutes nach allem Unbill.sagt christl1953
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Was versteht ihr unter "Wohlfühl-Treff"?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Vor langer Zeit hatte ich mich hier auch angemeldet,dann nahm mich das Schicksal unbarmherzig in seine rauhen Klauen.
Doch,darüber will ich nicht hier jammern!

Wenn wir uns --wohl--fühlen wollen,sollten wir überlegen,wie wir das gestalten können.

Ganz wichtig ist meiner Meinung nach:
Harmonie und Frohsinn genügend Raum zu geben.

Es gibt soviel Schönes,auf das wir aufmerksam machen oder zeigen können.

Denkt Gudrun
christl1953
christl1953
Mitglied

Ja da muß ich heute wohl etwas gescheites zum Lesen hin bekommen!
geschrieben von christl1953
ja das liebe Leben,es ist oft wie eine Achterbahn,mal ist man ganz oben und dann Ruck Zuck wieder im tiefsten Tal und oft ist die Landung hart. Das erleben wir ja alle so irgendwann einmal.Der eine ist eben Achterbahn fahren gewohnt und dem anderen macht schon die Höhe was aus?Aber wer zu hoch fliegt,der fällt auch tief runter,das ist eine alte Lebensweisheit und wie wahr.So lange man wieder aufsteht,ist die Geschichte in Ordnung,nur Liegen bleiben ist nicht gut,denn da kommen dann andere und geben dir noch einen zusätzlichen Tritt,dass du gar nicht mehr aufstehen kannst.So ist es oft im Leben,wer den Schaden hat,braucht für den Spott nicht zu sorgen!Aber bevor ich jetzt weiter unke.was war das heute ein wunderschöner sonniger Wintertag,nur der eiskalte Wind hat einem um
die Ohren geweht.Danke Omas gestrickte Mützen hat sich der kalte Tag trotzdem gut angefühlt.So ist es richtig im Winter,wenn der Boden zu friert und die Wasserlachen zu Eis werden.da ist Schlittschuhzeit,wer kann und einen Eisplatz in der Nähe hat.Viel Spass,das hatte ich vor vielen Jahren auch und damals gab es auch noch schneereiche Winter,was heute leider fast nicht mehr vor kommt,schade! Nun hoffe ich dass mir morgen das Stroh im Oberstübchen nicht einfriert ,denn ich muss zum Einkaufen und einiges sonst erledigen:Nächste Woche wird es nicht so toll werden,denn am Montag habe ich ein Date mit meinem Zahnarzt,meine alten Kronen müssen raus.Sie sind ja schon über zwanzig Jahre alt. Ich werde es überleben,aber Muffesausen habe ich doch!-Was muss, das muss!Dann macht es gut alle zusammen hier im WFT und ST -die christl

Anzeige