Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege "Altes Eisen oder der normale Alltags-Wahnsinn !"

Gruppenbeitraege "Altes Eisen oder der normale Alltags-Wahnsinn !"

christl1953
christl1953
Mitglied

Sorry ihr lieben Leser,ich habe ein paar Flüchtigkeitsfehler verzapft in meinem Blog!
geschrieben von christl1953
Ja ja wenn man etwas schnell fertig machen will! Da hat sich aber schon der kleine freche `Fehlerteufel eingeschlichen,wie ihr sehen könnt!ihr verzeiht es mir ??????christl1953
ladybird
ladybird
Mitglied

Alle Achtung....liebe Berta
geschrieben von ladybird
Zunächst "HUT AB" während des Lesens, ging mir schon die Puste aus...liebe Berta.In welchem Tempo und mit welcher Energie Du an diese Arbeiten gegangen bist,ist schon außerordentlich bewundernswert.Laß Dir gratulieren.Und wo gehobelt wird, da fallen halt auch Späne,bei Dir war es eben das TV.Ein Gutes hatte die Misere auch, denn nun ist der Flachbildschirm schon da,und Dir ist nichts passiert.Die Angst Deiner Kinder,aufgrund Deines Unfalls,ist doch berechtigt? Aber ich kann auch verstehen, was es bedeutet, auf der Kinder."Ja, da gucken wir mal" zu warten.....ich kann mich nur erinnern, daß die Kinder nielange warten mußten auf unsere Bitten.ein bißchen müssen wir uns wohl eingestehen,daß wir auch nicht mehr die Geduld von früher haben?
Ich muß mir eingestehen, daß ich in manchen Dingen schon unsicherer werde,weil auch so manche Wehwechen die ehemalige Wendigkeit schon blockieren.
Nun hast Du ein tolles Erfolgserlebnis,kannst Dir auf beide Schultern klopfen....in Euren sauberen Wänden nun auch "neu" fernsehen,genießen und dem Alter eins pfeifen.....Hier in Köln sagt man "ET HÄT NOCH IMMER JOT JEJANGE" (Es ist noch immer gut gegangen)herzlichst Renate
christl1953
christl1953
Mitglied

Hallo Renatchen,danke für deinen netten Kommentar !
geschrieben von christl1953
Tja ,da hast du recht-es ist immer so ne Sache mit dem Warten,bis was gemacht wird.
Es gibt ja so viele wichtiger Dinge,die vorne dran stehen-so hört mans meistens,auch wenns nicht böse gemeint ist von den Junioren.Aber es ist auch die Frage,ob man gewillt ist solange auf die Erfüllung der Bitten zu warten ? und da scheiden sich die Geister! Ich denke das ist das kleinere Übel und wenn man kann,dann versucht man es selbst.Und ich war grad so in guter Stimmung,etwas vernünftiges zu produzieren mit meinen überschüssigen Kräften.Aber frage nicht,wie ich die nächsten Tag zum Erholen brauchte,mir haben so die ´beinmuskeln und die Schultern weh getan-auch von der ungewohnten Arbeit,wo ich mich die Zeit vorher ja so schonen mußte wegen der Luftnot.
jetzt ist alles gut ,wir leben unter Regenbogenfarben(etwas unseriös für unser Alter?)
und der Neue Frenseher hat ein Bild wie im Kino,obwohl der Schirm nicht größer ist als der alte war.und so leben sie noch glücklich und zufrieden und wenn sie nicht gestorben sind noch 100 Jahre so. christl...

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Wünsche Euch,liebe Christel
geschrieben von ladybird
unbedingt die nächsten 100 Jahre unter Euren Regenbogenfarben,die haben mit dem Alter nix zu tun.....herzlichst Renate
tilli
tilli
Mitglied

Also, Berta das ist nochmals gut gegangen!
geschrieben von tilli
Ich habe deine Ausführungen mit großen Erstaunen gelesen.
Ja, etwas fühlst du dich besser, also ran an die Arbeit.Aber leider geht es nicht mehr so wie du das willst.Besser doch die Hilfe von den Kindern annehmen.Zum Glück, ging bloß der Fernseher kaputt.So kam ein neuer moderner in die Wohnung und dein Mann wird die Spiele in besserer Qualität sehen.Die Wohnung renoviert, das ist so schön, aber bitte Berta nächstes mal nicht übertreiben.
Wenn ich so nachdenke, was ich schon nicht mehr machen kann, werde ich traurig.Aber wichtig ist doch die Tage zu geniessen die uns bleiben.Leben so wie es geht.
Das Alter ist halt so wie es ist.
Danke für deinen Beitrag und bitte pass auf dich auf.
Grüße Tilli
Gitte45
Gitte45
Mitglied

na was ich bin froh
geschrieben von Gitte45
dass es anderen auch so geht - dachte immer nur bei unserem Junior
müsste ich mich mindestens drei Wochen vorher anmelden, wenn was anliegt.

Liebe Christel, da muss ich sagen: Respekt, Respekt!!!!
Erstmal zu deiner Arbeit und dann auch noch zum Schreiben.

Ich bewundere die Leutchen, die Renovierung in Eigenleistung machen können,
bei uns sind "vier linke Hände" zu Hause, was das renovieren betrifft.
Dafür weiß ich von allen Tapezierern und Malern im Umkreis die Preise

Doch ansonsten bin ich der Meinung, alles was ich mir zutraue, wird auch noch selbst gemacht allerdings mit einer gewissen Vorsicht.
Wird schon noch schnell genug anders kommen.

Weiterhin fröhliches Schaffen, Gitte
indeed
indeed
Mitglied

Den Tatendrang sollte man...
geschrieben von indeed
nicht unterdrücken. Ich finde es super, dass du dich einfach dran gemacht hast. Man spürt doch, ob man noch kann oder nicht. Schlimmstenfalls wäre es unfertig bis die Hilfe kommt liegengeblieben. Das wäre dann auch kein Beinbruch. Aber mit dem TV-Gerät hätte es auch anders ausgehen können. Glück gehabt! Ich habe auch so ein altes Gerät und es ist wirklich sehr schwer.
Liebe Çhristl, behalte deinen Tatendrang und damit auch möglichst lange noch deine Unabhängigkeit. Es kommt der Tag der Tage, an denen wir glücklich sind, Hilfe zu erhalten. Dann hat man sie wenigstens bis dato nicht überstrapaziert. Also: Selbst ist die Frau - ich halte es genau so.
Mit ganz lieben Gruß
Ingrid
christl1953
christl1953
Mitglied

Hallo Ihr lieben Kommentarschreiberinnen!
geschrieben von christl1953
Ich danke Euch dafür daß Ihr mich nicht als Bescheuerte des Jahres betitelt habt,
Renatchen ,bei dir denk ich mir-daß Du mit deinem Zollstock auch nicht gerade faul in der Ecke herum stehst.Na ja wir Senioren sind halt so,nur nicht aufgeben ist die Devise!
jetzt war ich eine Woche in Berlin,in dieser wunderschönen grünen Stadt.
Hatte meine jüngste Schwester besucht und alle wichtigen und sehenswerten Plätze.
Der Wettergott war gut gestimmt,so konnten wir alles mit Ruhe ansehen.
So viele Parks und Grünflächen und Baum gesäumte Strassen und diese schönen Häuser mit
persönlichem Stil,sowas im ehemaligen Osten. Es war schön und ein Erholungspause.
Ich werde veruchen ein paar Bilder einzustellen von den Gärten der Welt.berta

Anzeige