Gruppenbeitraege "An Alle !!!"

Scorpion11
Scorpion11
Mitglied

Wöchentliches Treffen
geschrieben von Scorpion11
Hallo,

ich finde es gut, wenn wir uns einmal in der Woche treffen um zu berichten, wie es mit dem Abnehmen klappt. Wir können uns ja auf einen Tag einigen und dann kann doch jeder schreiben, wieviel er abgenommen hat und ob Probleme auftauchen. Mir wird die GUTExeldatei weiter helfen, da ich ja mein Essen immer in den Tagesrechner eingegeben habe und das kann ich ja mit der neuen Datei auch wieder machen. Auf der anderen Seite haben wir ja im GA einiges gelernt.
So nun wünsche ich Euch Allen einen schönen Abend.
Liebe Grüße Ingrid
monikaf
monikaf
Mitglied

Gewicht
geschrieben von monikaf
Hallo Ingrid,mein Sohn hat mir heute morgen die Exeldatei von Dir endlich gespeichert.Nochmals vielen Dank, jetzt kann ich mich endlich damit in Ruhe befassen.
Gewichtsmäßig sieht es bei mir nicht gut aus,hab vom letzten Mittwoch bis heute 1 Kilo zugenommen.Ich berichte jetzt immer Mittwochs.Leider liest hier im Blog kaum jemand.Aber wenn Du mitmachst,sind wir schon mal zu Zweit .
Liebe Grüße Monika
crani
crani
Mitglied

will auch
geschrieben von crani
so, ihr Lieben, jetzt sind wir zu dritt.

Ich hoffe, euch gehts gut!
Gewichtsmäßig tut sich bei mir absolut nichts, nix, null, niente, nada, oder wie das heißt. 100 g runter, 200 g rauf, 300 g runter 400 g rauf und so weiter und so fort. Meine Gewichtskurve sieht aus wie eine Hängematte, momentan sind die Knie dran.

Ich hoffe, ich kann mir diesen Teil der Seite merken und wir können uns ab und zu erzählen.

Liebe Grüße, bis dahin, eure Helga

Anzeige

Scorpion11
Scorpion11
Mitglied

Wiegen
geschrieben von Scorpion11
Hallo Monika und Helga,

ich finde es prima, daß wir nun schon zu dritt sind. Mein Gewicht habe ich im GA immer mittwochs eingegeben und zwar immer ganz genau. Wenn Ihr noch einmal drauf schaut, dann könnt Ihr sehen, daß ich einen Riesensprung nach oben gemacht habe in der Türkei. Mich hat fast der Schlag getroffen. Aber heute sind schon wieder 3 Kilo weniger als am Sonntagabend. Wie das so schnell funktioniert hat, weiß ich nicht so genau. Auf jeden Fall esse ich zurzeit abends keine Kohlehydrate. So jetzt bin ich mal gespannt, ob mein Beitrag gleich hier drin steht.
Kann eigentlich dieser Beitrag von Allen gelesen werden?
Liebe Grüße Ingrid
monikaf
monikaf
Mitglied

Schön das ihr hier geschrieben habt.
geschrieben von monikaf
Liebe Helga,liebe Ingrid,es klappt doch mit uns.Ich würde auch sagen,wir wiegen uns Mittwochs.Das mit den Kohlehydraten am Abend klappt bei mir noch nicht,ich nehme es mir immer vor,aber dann...der innere Schweinehund....der hört einfach nicht....ich brauch meine Scheibe Brot!!!!Mal sehen ob es vielleicht morgen klappt!!!???Ich grüße euch und alle Leser,eure Monika
Kegeline
Kegeline
Mitglied

Abnehmen
geschrieben von Kegeline
Wenn Ihr wenigstens dran denk dann heisst unsere Gruppe wenigstens nicht umsonst "gesund abnehmen". Ich habe im Forum 9 kg abgenommen und auch alles, aber auch alles wieder zugenommen. Also brauch ich hier gar nichts eintragen, aber auf der Pinnwand, da werd ich schon mitreden.

Anzeige

Scorpion11
Scorpion11
Mitglied

Kohlehydrate
geschrieben von Scorpion11
Liebe Monika, ich habe auch immer gedacht, daß ich nicht auf Kohlehydrate verzichten kann und im Winter nur Salat essen mochte ich auch nicht. Da habe ich mir sehr leckere Suppen gekocht, die ich in meinem Trennkostkochbuch gefunden habe und seither klappt das ausgezeichnet. Ich habe in der Türkei über 3 kg zugenommen, aber ein großer Teil davon ist schon wieder weg. Hier im Programm muß ich mich noch erst zurecht finden und auch immer überall nachschauen, ob ich was lese.
Die GUTExeldatei habe ich mindestens 10 x verschickt und alle sind zufrieden. Man kann auf jeden Fall sein Gewicht eintragen und das ist doch schon sehr hilfreich.
Vielleicht bis später im GA?
Liebe Grüße Ingrid
Scorpion11
Scorpion11
Mitglied

GUTExeldatei
geschrieben von Scorpion11
Hallo liebe Annelore,
wenn Du schon so viel abgenommen hast, willst Du es nicht noch einmal versuchen. Man fühlt sich doch wesentlich wohler, wenn man weniger wiegt. Wenn Du willst, kann ich Dir auch die GUTExeldatei bis Programmende noch erstellen, wenn ich Deine Daten einsehen kann. Aber nur, wenn Du es willst. Ich gehe gleich noch einmal ins GA. Ist doch toll, wenn wir uns hier gegenseitig unterstützen und helfen.
Liebe Grüße Ingrid
gudrunk
gudrunk
Mitglied

Abnehmen
geschrieben von gudrunk
Ich glaube, ich brauche auch Hilfe und werde mich beim Mittwochswiegen beleiligen.
Ich habe mich gewichtsmäßig schon mal besser gefühlt. Ich versuche auch, abends die Kohlehydrate wegzulassen. Es klappt auch ganz gut, aber am Gewicht ist nichts Positives zu sehen. Weihnachten und Geburtstage sämtlicher Familienmitglieder(Kinder und Kindeskinder und ich selbst) haben mein Gewicht ganz schö nach oben getrieben.
Ich schreibe alles in ein Buch, so habe ich immer Kontrolle. Vielleicht hilft wirklich die gegenseitige Unterstützung.
Viele Grüße von Gudrun.
monikaf
monikaf
Mitglied

Hallo Gudrun
geschrieben von monikaf
mir geht es genauso,ich hab schon in der Vorweihnachtszeit einiges zugenommen,nach dem Fest kamen dann auch viele Geburtstage usw.das mit den Kolehydrate weglassen,hab ich bis jetzt noch nicht geschafft,ich glaube es würde bei mir klappen mit dem Abnehmen.Aber wenn mein Mann dann Brot ißt, kann ich mich nicht zurückhalten.Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.Liebe Grüße Monika.
PS. Wir schaffen das!!!!

Anzeige