Gruppenbeitraege An Rhein und Ruhr

luchs35
luchs35
Mitglied

Herzlich willkommen Stromer49
geschrieben von luchs35
Wir "Rheinler" freuen uns, dass Du zu uns gefunden hast ,und gerne warten wir auch auf Deinen Start zu einem interessanten Beitrag - egal ob von Rhein, Ruhr oder anderen mit dem Rhein verbundenen Flüssen, Landschaften, Menschen und Geschichten.

Wir sind gespannt ...Luchs
anjeli
anjeli
Mitglied

Hallo Stromer49
geschrieben von anjeli
Auch Duisburg hat einiges zu bieten...
da wäre der Landschaftspark... das Rathaus und die Kirchen und einige Brunnen...

Auch der Weihnachtsmarkt mit seinen blauen Tannen ist allemal sehenswert...

Ich bin im Ruhrpott groß geworden und die Industrie, die Lebensader des Potts gehört für mich einfach dazu...
und trotzdem ist es schön im Pott an der Ruhr und am Niederrhein...

Der Niederrhein mit seiner Weite den grünen fetten Wiesen, den Kohlfeldern und anderen Gemüsefeldern, den Deichen und das Leben in den Auen und die typischen Kopfweiden...

Rheinberg ist auch eine Reise wert und der Stadtteil Orsoy mit seinem mittelalterlichen Kern...

Ich war im September 2014 im Terra-Zoo in Rheinberg...
und als wir den Rhein überfuhren, das kam mir vor wie Heimat...
denn ich habe schon von Kindesbeinen eine besondere Beziehung zum Rhein... und zum Rheinland...

Jetzt lasse ich mich überraschen, was wir alles von dir hören und sehen werden...

Grüßle anjeli

Anzeige