Gruppenbeitraege "Anfänger - Blog - Aufgaben"

heijes
heijes
Mitglied

1. Aufgabe
geschrieben von heijes
Es ist soweit die erste Aufgabe steht. Nur leider hat so ein Riesenschlumpf (grinse breit) das Foto in Schieflage gebracht, so dass wir es erst begradigen müssen bevor wir anfangen können

dieses Foto bitte kopieren und abspeichern



heijes
heijes
heijes
Mitglied

Begradigen des Fotos - Bildes
geschrieben von heijes



und speichern nicht vergessen



heijes
heijes
heijes
Mitglied

Bilder zuschneiden
geschrieben von heijes
Wir brauchen für unseren Würfel ein quadratisches Bild, deshalb müssen wir es vorher
zuschneiden.











heijes

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

Bilderrahmen fertigen
geschrieben von heijes






heijes
heijes
heijes
Mitglied

Würfel herstellen
geschrieben von heijes
Und jetzt dürft ihr endlich den Würfel herstellen





Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg beim Basteln, solltet ihr Fragen haben, stellt sie hier oder per PN

Liebe Grüße heijes
Knusperschote
Knusperschote
Mitglied

Hallo heijes
geschrieben von Knusperschote
dank Deiner Hilfe und mit viel Zeit und Ausdauer hab ich es die erste Aufgabe geschafft .Knusper

Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

Geschafft
geschrieben von Britt
Mein erster Würfel nach Anweisung - das freut ein Bastlerherz.
Vielen Dank für die gute Bedienungsanleitung

omaria
omaria
Mitglied

Bin geschafft...
geschrieben von omaria
Nach dem Download anderer - für mich neuer! - Software:


Juchhuuuh - Danke, heijes für deine Hilfe = ich lerne gerne weiter!

omaria
heijes
heijes
Mitglied

Sehr schön
geschrieben von heijes
@ Britt, deine Kugel ist prima geworden
@ Knusper: Es wäre schön, wenn du uns deinen Würfel zeigen würdest

Falls du oder andere nicht wissen, wie hier Bilder eingestzt werden hier mal 2 Links

1. über den ST: Hilfe-Bilder-einstellen

2. Über Picr.de, dort müsst auf den Button "durchsuchen" drücken und das Bild in eurer Bilderdatei suchen und einen Doppelklick auf das Bild tätigen. Bei Picr.de unten auf den Button "Upload starten" drücken. Bei Picr. wird nun ein Code erzeugt, diesen müsst ihr kopieren und hier einsetzen.

LG heijes
heijes
heijes
Mitglied

Klasse Omaria
geschrieben von heijes
ist dein Würfel geworden, ich sehe und erkläre mal unseren Anfängern, dass du kein Anfänger bist, aber gerne dazu lernst.

Deshalb hat Omaria auch ihr eigenes Bild genommen und schon einen Hintergrund erstellt, aber das lernt ihr auch noch , allerdings hätte sie bei meinem Bild auch gleich 2 Funktionen kennengelernt, die ihr noch nicht bekannt sind.
psst, ich verrate euch mal, Omaria hat sich PhotoScape heute erst runtergeladen. Liebe Grüße heijes

Anzeige