Gruppenbeitraege "Anfänger - Blog - Aufgaben"

uki
uki
Mitglied

schatten-shadow
geschrieben von uki
Apophysis 2(uki)


Hallo Heijes, such mal in den Effekten/Objekt/drop shadow, siehe mein Bild.
Das meinst du doch?
Habe es nur mal eben auf die Schnelle gemacht. -schon zu spät für mehr schnick-schnack

Gute Nacht
-uki
heijes
heijes
Mitglied

Uki
geschrieben von heijes
acu auf die Schnelle, ich hatte auch Plugins heruntergeladen, waren aber nicht so viele ca. 70 Stk. und habe mich ständig über einen Hinweis geärgert, ich solle doch bitte PaintNet 3.8 laden.
Habe heute Abend mir die Plugins von dir runtergeladen und bin baff über die Fülle

Da wartet ein ganz klein wenig Arbeit auf uns, bis wir wissen wo was ist
Prima den Schatten hatte ich vermisst.
LG heijes und gute Nacht
Superlink...
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Danke, liebe Uki.
Gut finde ich auch die anschauliche Beispiele dort.

Beispiel Plugin

nina

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Paint Net
geschrieben von uki
Hallo ihr Lieben, wie wäre es, Heijes, wenn du eine Extraseite für Erfahrungsaustausch und kleinen Beispielen, speziell für Paint Net mit den nun stark gestiegenen Verwendungsmöglichkeiten einrichtest? -nur ein Vorschlag-
Bei mir funktioniert seit den Plugins der "Farbauswähler-Stift" nicht mehr. Ist das bei dir auch so? Stattdessen kann allderdings der Zauberstab für den Zweck benutzt werden. Trotzdem schade.

Wenn der Farbauswähler bei dir/euch aber weiterhin funktioniert, muss ich wohl alles wieder neu laden. Dann hat sich beim Installieren der Plugins vielleicht ein Fehler eingeschlichen.

Nina, danke für deinen Link, ich finde ihn sehr nützlich.

Liebe Grüße
-uki-
uki
uki
Mitglied

Transparenz
geschrieben von uki
Hallo, ich schon wieder; habe gerade entdeckt:

"Effekte/Color/ make transparent"

das ist die neue Möglichkeit um in Paintnet, z.B. einem einfarbigen Hintergrund Transparenz zu geben. Deshalb wohl die Stillegung des Farbauswahlwählers, den wir vorher benutzten.
-uki-
Allen viel Vergnügen beim Austesten
meine Basteleien ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

Möbelfabrikation
geschrieben von heijes
Hinweis für alle Anfänger, welche in den letzten Tagen nicht an die >Pinnwand> oder im Forum unter >Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge< nachgesehen haben.

Da die neue Aufgabe nicht nur für die Anfänger gedacht ist, habe ich einen neuen Blog
für ALLE Bastler eröffnet, in welchem Bastelanleitungen eingestellt werden, an denen Anfänger auch teilnehmen können.
Tutorial (Anleitungen)

Ich habe sehr viele Stunden mit der Vorbereitung der Unterlagen zugebracht und ein Privatleben habe ich auch noch und dort im Augenblick auch sehr viel um die "Ohren", so dass ich leider versäumt habe auch hier im Blog einen Hinweis zu schreiben.

Eigentlich habe ich ja für die Ergebnisse einen extra Blog eröffnet Tutorial (Anleitungen) - Eure Bastelergebisse und Fragen dazu
, aber bisher sind sie im Blog Anfänger: Bilder, die nicht in die Aufgaben und anderen Blogs passen gelandet. Ihr könnt also eure Möbel in beiden einstellen, aber bitte nicht in den Blog mit den Anweisungen.

Entschuldigt bitte, dass ich versäumt habe auch hier einen Hinweis zu schreiben.

LG heijes


Katze
Katze
Mitglied

Mein erster durchsicher Rahmen
geschrieben von Katze
Ich hinke im Moment etwas hinterher, weil ich Einquartierung habe. Es geht aber bald ein wenig flotter weiter, Gruß KatzenbartAufgaben(Katzenbart)


Prima
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Der gefällt mir.Ein schönes Wochenende wünscht Dir mullemaus
uluru
uluru
Mitglied

Anfänger-Übung Rhododendronbild
geschrieben von uluru
Jetzt habe auch ich mich an diese Übung getraut. Ich arbeite auf 'nem Mac und mit Gimp, da ist vieles anders als mit Photscape, zum Beispiel ist die Perspektive schwieriger zu erstellen, man sieht's . Ich schlage mich aber tapfer. Wie heißt es so schön: Meister fallen nicht vom Himmel, oder so ähnlich...

Gruß BarbaraULURU(uluru)



Anzeige