Gruppenbeitraege "Anfänger - Blog - Grundlagen"

heijes
heijes
Mitglied

Fotos von der Dgi auf den PC übertragen
geschrieben von heijes
Für Anfänger, die bisher noch keine Bilder von der Digi azf den PC übertragen haben.
Bei Fragen eine PN an heijes schicken



heijes
heijes
heijes
Mitglied

Wie erstelle ich einen Ordner für die Bildbearbeitung / Bastelarbeiten?
geschrieben von heijes
Bevor wir mit dem Bildbearbeitungsprogramm beginnen können, müssen wir uns Arbeitsordner zulegen.









heijes
heijes
heijes
Mitglied

Anleitung arbeiten mit PhotoScape
geschrieben von heijes
wir werden als Erstes mit dem Bildbearbeitungsprogramm PhotoScape arbeiten, damit alle die gleichen Bedingungen haben und ich nicht auf jedes einzelne Programm eingehen muss, da ich auch nicht jedes Programm kenne.

Hier der Links zum downloaden bei Heise.dePhotoScape Download bei Heise.de

So und jetzt starten wir mit PhotoScape













Nachtrag: Kopiert euch bitte auch die bisherigen Unterlegen, so habt ihr sie immer griffbereit und braucht euch beim basteln nicht jedesmal in den ST begeben.
Das Kopieren geht ganz einfach, da ich die Unterlagen jeweils auf eine weiße Unterlage gegeben habe und keinen wichtigen Text hier extra geschrieben habe.


Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

Bilder zum Experimentieren
geschrieben von heijes






heijes
loretta
loretta
Mitglied

Richtig schön gemacht
geschrieben von loretta
Und ganz viel Arbeit steckt drin, heijes. Ich hoffe nun, dass diese viele Freizeit, die du investiert hast, auch einige erfolgsorientiert nutzen .... es lohnt sich, wie ich aus Erfahrung zu berichten weiß.

Viel Erfolg
loretta
Dem...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...kann ich mich einfach nur anschliessen, klasse gemacht

lg erika

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

sehr gut erklärt, heijes
geschrieben von pilli
ergänzend als tipp biete ich die variante an:

bilder hochladen mit der karte,

ohne dir heijes, vorgreifen zu wollen. ich dachte nur an meine fehler, die aufgrund eines zu früh gesetzten häkchen zu meiner anfängerzeit geschehen sind...die fotos waren weg!

wenn die karte eingeschoben ist, bin ich (bei vista) gefragt, was nun geschehen soll.

das zeigt dann der bildschirm:

http://up.picr.de/7732452ypq.jpg[/img]

jetzt auf "Optionen" klicken und:

achtung, keinen haken bei:

"[i]Nach dem Importieren immer von der Kamera löschen
" !

die zuvor eingerichteten bildordner nach deiner anleitung heijes, werden dann angegeben und nach dem hochladen öffnet sich bei entsprechend gesetztem haken, der gewünschte zielort.


--
pilli
Ich bin sehr froh,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das hier gesehen zu haben. Allerdings gehe ich jetzt erst mal für einige Wochen weg und werde keine Zeit haben oder daran bleiben können.
Aber nach meiner Rückkehr werde ich mich damit eingehend befassen.

Heijes Danke!!!! für diese übersichtliche und gute Anleitung. Es ist nur gut!!!!

Lieben Gruß
Meli
heijes
heijes
Mitglied

Danke Pilli
geschrieben von heijes
, daran habe ich gar nicht gedacht , aber da mir damals nicht so ein Missgeschick wie dir passiert, hatte ich nur die jetzigen Arbeitsschritte im Gedächtnis

heijes
heijes
heijes
Mitglied

PhotoScape - Bildergröße ändern
geschrieben von heijes


heijes

Anzeige