Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Ausflug nach Bad Muskau und Glasmuseum Weißwasser

Gruppenbeitraege Ausflug nach Bad Muskau und Glasmuseum Weißwasser

Omaberlin
Omaberlin
Mitglied

Ausflug
geschrieben von Omaberlin
Hallo Hedi
Du hast wieder viele schöne Bilder für uns geschossen.Dankeschön.In Weißwasser war ich schon.Eine schöne Gegend.Überhaupt die Lausitz ist eine Reise wert.
Liebe Grüße Christl
anjeli
anjeli
Mitglied

Hallo Advise, da wäre ich auch gerne mitgefahren
geschrieben von anjeli
erst mal mit dem Bähnle und dann zu dem Gartengestalter Fürst Pückler-Muskau.
Er hat ja auch im Park von Schloss Arenenberg am Bodensee seine Handschrift hinterlassen. Auch war er dort gern gesehener Gast der Königin Hortense.

Das Schloss muss auch sehr schön sein.

Weißwasser kenne ich nur dem Namen nach, eben als Glasstadt.

Eure Überraschung, die hätte ich auch mit Freuden gegessen.
Deine Fotos sind doch gelungen trotz des trüben Wetters.

Grüßle von anjeli
Liebe Hedi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das ist ein schöner Bericht und ich danke Dir dafür, dass Du uns so viele so viele Bilder dazu zeigst.

Ich habe mich sehr gefreut und muss sagen, diese Eisenbahn mit den großen Fenstern in den Waggons lassen wunderschöne Landschaften ahnen.

Die Glasfarben faszinieren mich immer in ihrer Klarheit. Und in diese 3 Vasen habe ich mich regelrecht verliebt.

Solche Tagesausflügen liebe ich sehr. Man ist völlig draußen und doch abends wieder im eigenen Bett.
Es ist immer wie ein Kurzurlaub in netter Gesellschaft.

LG Meli

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Hallo Advise
geschrieben von Komet
auch ich wäre da gern einmal mit gefahren.
Danke für Deinen schönen Bericht. So lernt man auch einmal Gegende kennen, die man so noch nicht kannte.

Schöne Bilder hast Du eingesetzt.

Mit herzlichen Grüßen Ruth.
hedi
hedi
Mitglied

Muskau
geschrieben von hedi
Herzlichen Dank möchte ich allen Lesenden und Schreibenden sagen. Ich freue mich, das Euch mein Schriebchen gefällt. Schade das der Himmel so trübe war.

Meli jetzt lach so laut Du kannst. In den Waggons sind gar keine Fensterscheiben drin, das sind Wagen 1903 erbaut.
Exakte Arbeit, sie rollen immer noch.

Die Fahrt geht von Weißwasser bis Bad Muskau nur durch den Wald. Zwei Autostraßen quert das Bähnle, Lokomotive pfeift, hält an, Begleiter steigt aus, sperrt die Straße, Zug fährt ein Stück, Helfer wetzt hinterher, an der nächsten Autostraße wieder Rennerei. Der arme Kerl weiß am Abend was er geleistet hat. Und was machen die Fahrgäste? genau: Lachen bis die Tränen kommen.
Liebe Grüße advise
Brücken gibt es viele im Park, diese ist die Schönste.
Liebe Hedi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich danke Dir für diese Aufklärung und wirklich, ich habe laut gelacht.
Ich wünsche Dir und allen Lesern ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Meli

Anzeige