Gruppenbeitraege Ausflug nach Vorpommern

jacare4
jacare4
Mitglied

Nachtrag
geschrieben von jacare4
Hier sind noch zwei Fotos, die oben vom Kirchturm aus runter auf das Städtchen Wolgast gemacht worden sind.



Lieber Jacare,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
so eine schöne junge Frau ist Deine Enkelin mit einer Lebensfreude, die sie weit ausstrahlt.
Gefreut habe ich mich über Feld und Wiese mit den Blumen. Kornblumen im Getreide sieht man doch bei uns kaum noch und ich liebe dieses Blau. Auch diese Mohnblumen durchsetzt mit den Getreidehalmen und den Kornblumen ist schön und erinnert mich sehr an Frankreich, obwohl dort die Mohnblumen mehr mit Margariten durchsetzt sind.

Das Wolgast sieht nach einem gemütlichen kleinen Städtchen aus, mit dem Markt in der Mitt, so wie es sein soll - lach.
Fachwerkhäuser haben ihren eigenen Charme und man sieht, da von oben aufgenommen auch die Innenhöfe.

Ich kann mich im übrigen nicht erinnern, je eine solche schwarze Weinbergschnecke gesehen zu haben.
Es gibt sie ja hier bei uns und im Kaiserstuhl in großen Mengen, aber nicht in schwarz.
Die Aufnahme ist einfach nur klasse!

Ich habe mal bei Wiki nachgelesen.
Dein Wolgast liegt an einem Mündungsarm der Peene, der Usedom vom Festland trennt, aber mit ihr über 2 Brücken verbunden ist.
Spannend, auf diese Weise wieder Neues zu erfahren.

LG Meli
anjeli
anjeli
Mitglied

Immer wieder Neues gibt es zu bestaunen
geschrieben von anjeli
Ich finde die Aufnahmen von den Fachwerkhäusern aus luftiger Höhe fotografiert sehr gelungen... so wird deutlich... wie eng damals die Häuser aneinander gebaut worden sind... auch wie meli schon feststellte... ist die Sicht auf die Innenhöfe gegeben...

Liebe Jacare/Udo... deine Enkelin sieht ja ganz toll aus... und die Freude am Tanzsport steht ihr ins Gesicht geschrieben...

Ich finde es gut... dass du und Marlies so aktiv seid und eure Enkelin bis nach Vorpommern folgt...

Schwarze Schnecken... die habe ich auch noch nicht gesehen...

auch die Mohnblumen und Kornblumen in den Kornfeldern sind wunderschön...

ich habe sie zum ersten Mal nach meiner Kindheit erst wieder in der ehemaligen DDR gesehen... nach der Wende...

Letzten Sommer habe ich auch bei uns ein Kornfeld mit Kornblumen durchsetzt gesehen...

das war für mich außergewöhnlich und ich habe den Landwirt gefragt... ob er Biogetreide anbaut...
Nein... meinte er... er hätte nur den richtigen Zeitpunkt zum Spritzen verpasst...

Grüßle von anjeli

Anzeige