Gruppenbeitraege Auslastung

Gardasee
Gardasee
Mitglied

Enkelbetreuung
geschrieben von Gardasee
Liebe Leonore,
Wann hast du deinen Enkel, ich nehme an vormittags?
Ich betreue ja meine Zwillinge von Geburt an, am Donnerstag werden sie 9Jahre.....
Jetzt in den Ferien hatte ich sie jeden zweiten Tag über Nacht, das war sehr viel. ansonsten am Wochenende u. mittwochs abends bis donnerstag früh. Auch wenn sie krank sind, bin ich eingesprungen.
als sie kleiner waren, legte ich sie mittags hin u. ich konnte mich auch ausruhen.
Ich denke, das würde dir gut tun.
liebe Grüße
Brigitte
ika1
ika1
Mitglied

Enkelbetreuen
geschrieben von ika1
ich kenne das auch habe den Moritz und vor ihm die >>>>>Charlotte auch betreut .
Meine Tochter war bei Charlotte noch hier in Leipzig .
Sie arbeitete auf den Flughafen,
Toller Dienst entweder sie hat um 6uhr angefangen,
Oder 15uhr bis Nachts 1 Uhr manchmal wurde es auch 3uhr.
Bei der Frühschicht musste ich um 4:30 aufstehen damit sie pünktlich zum Dienst gekommen ist. Konnte mich allerdings noch mal hinlegen bis 8uhr. Meisten war es nur ruhen.
Bei der Spätschicht bin ich 19uhr mit den Kind schlafen gegangen um 1 oder 3 wurde ich durch Handy geweckt und nach hause gefahren. Das ging alles nur da es in der nähe war wo die Tochter wohnte. Der Schwiegersohn arbeitete im Offenburg und kam immer Freitags zuhause. Der Spass ging 3 Jahre die Kinder zogen nach Radebeul und die >Arbeitsstelle war futsch. Sie machte sich selbstständig das Kind ging in den >>Kindergarten. Nach 6 Jahren kam Moritz. Sie hat sich eine Tagesmutter genommen die hatte das Kind 8 Tage genommen das war ende von einen Tag auf den anderen Die arbeit wurde umgeordnet und kam Mutti aus Leipzig 3 Tage nach Radebeul und Moritz war versorgt.
Ich bin heute 78 Jahre vor 13 Jahre hat alles angefangen.
Ich weiß also von was man da spricht,Es ist gut lege dich immmer mit hin das habe ich auch gemacht , aber du wirst sehr viel Spass haben .Und du baust ein ganz tolles Verhältnis auf zu deinen Enkeln.
Ich hoffe es waren meine Ausführungen nicht langweilig
IKa
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Ohjeeeeeeee...
geschrieben von Monja_moin
... das liest sich ja wie Streß pur!!!!
Bin ich froh, kein Enkel zu haben.
Sollte sich mein Ableger doch mal für ein Kind entscheiden, würde ich egoistisch sein und bei so einer Betreung streiken!

Wenn die Eltern keine Zeit für ein oder mehrere Kinder haben sollen sie verhüten oder einer muß aufhören zu arbeiten.

Ich weiß, es klingt hart ...
.... aber nun will ich auch mein Rentenalter genießen ohne Streß und solche Verpflichtungen.

Klar würde ich in Notfällen oder gelegentlich mal den Enkel nehmen, aber nicht regelmäßig.

Gruß Monja.
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

liebe leonore,
geschrieben von ehemaligesMitglied62
also ich würde mich auch ausruhen, während er schläft. einfach für dich selbst zeit nehmen, ein gutes buch lesen, schlafen, fernsehen oder wozu auch immer du lust hast.
du wirst sehen, wie gut dir das tut, wie entspannt du dich danach wieder deinem enkel widmen kannst.
das kann nur gut für euch beide sein.

herzliche grüsse
ulfhild

Anzeige