Gruppenbeitraege Badenerlied

anjeli
anjeli
Mitglied

Badnerlied
geschrieben von anjeli
Schön... eurer Badnerlied...



Eine andere Version hat Toni Marschall 2012 im Stadion gesungen... bei dem Derby Karlsruhe gegen Freiburg...
er durfte nicht fehlen als echter Badnerjung...



anjeli
luchs35
luchs35
Mitglied

Schön ist mein Badnerland
geschrieben von luchs35
Ja, wunderschön ist unsere Ländle, liebe Badnerin, und unsere "Hymne" wird des öfteren bei einem Fußballspiel in den badischen Stadien gesungen - mit viel Inbrunst!

Vor längerer Zeit bin ich in einem Thread ein wenig auf die Badner, ihr Ländle, ihre Witze, ihre "Sproch" und die
nachbar- "freundfeindliche" Liebe zu den Schwaben eingegangen. Und was wären die Badner und Schwaben ohne ihre "Mödela" ?

Grüßle
Luchs
Badnerin
Badnerin
Mitglied

Badnerlied
geschrieben von Badnerin
Danke
Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

Noch nie gehört
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dieses Lied habe ich noch nie gehört. Kein Wunder, denn ich bin auch kein Fussballfan. Aber ich bin am Neckar geboren und am Rhein grossgeworden. Ist ja kein Wunder, denn der Neckar fliesst ja in den Rhein an der sog. Neckarspitz. Im Rhein beim Lindenhof wollte ich schwimmen lernen, was mir jedoch nicht gelang. Ich sass mehr auf den Treppen am Rhein und schaute den Schiffen nach. So gerne wäre ich mitgefahren. Dass der Rhein damals so 'braun' war, hatten wir ja eher den Schweizern, bzw. den Baslern mit ihrer Chemie zu verdanken. Der Neckar bei Heidelberg war damals grün, meine ich. Jedenfalls glaube ich mich zu erinnern, weil ich gelegentlich mit den Ruderern unterwegs war, bzw. campierte (wildes Zelten - damals noch möglich).

Anzeige