Gruppenbeitraege Basler Morgenstraich 2013

chris
chris
Mitglied

Der Rhein wurde zu Fuß überquert.
geschrieben von chris
Der Rhein wurde zu Fuß überquert.

Liebe Meli,

das musst du mir bei meinem nächsten Besuch in Freiburg
erklären, wie du das schaffst, den Rhein zu Fuss überqueren.
Hast du eine besondere Tcchnik?

Danke für alle Bilder

Chris
luchs35
luchs35
Mitglied

Ohne Mehlsuppe geht gar nix
geschrieben von luchs35
Wenn Du in Basel keine Mehlsuppe am Morgen isst, warst Du nicht beim Morgestraich Ohne geht gar nicht! Das ist wie Rollmops im Karneval - ein Muss! Mehlsuppe schmeckt aber lecker- wenn auch nicht jede Aber da muss man durch.

Ok, sollte mich im kommenden Jahr doch wieder das Morgestraichfieber packen- ich sage es Dir rechtzeitig. Gluschtig gemacht hast Du mich ja jetzt genug.

LG Luchs
Liebe Luchsi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich habe diese Mehlsuppe einmal gegessen und damit erteile ich mir jegliche Absolution.
Einmal - also Premiere - das reicht mir eigentlich fürs Leben !!!!

Aber wenn wir diese Unternehmung zusammen machen, weißt Du vielleicht eine Wirtschaft, in der diese Suppe wirklich schmeckt.
Da will ich mich Dir dann gern anvertrauen!

LG Meli

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Mach ich doch gerne
geschrieben von luchs35
Wirtschaft??? Nööö, Meli: Gulaschkanone auf der Straße, ausgegeben von den Hobbyköchen!
Wir werden sehen ..zwinker.

LG Luchs
Huuuuu Luchsi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
da hatte ich meine damals her - lach!
Aber wie geschrieben, ich werde mich Dir dort anvertrauen!

LG Meli
luchs35
luchs35
Mitglied

Jauuu, Meli....
geschrieben von luchs35
...nicht jeder mag heißes , gebranntes und nasses Mehl

Ich werde dann Vorkosterin spielen. OK ?

LG Luchs


Noch ein Baseler Nachzügler


Anzeige

Luchsi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
bitte, bitte, kannst Du sie nicht zu Hause vorkochen, gut abschmecken und im Henkelmann nebst Campingkocher mitnehmen?

Meli, bald auf Knien.....
anjeli
anjeli
Mitglied

Ich konnte jetzt den Clip auch sehen
geschrieben von anjeli
nach dem ich mir den VLC-Player herunter geladen habe...

Schöne Bilder... meli... so farbenfroh und genauso bunt wie das Leben...
auch die Masken... und die Kostüme... aber die Fantasie der Menschen... kann ich nur staunen...

Auch die Gruppe in den Trachten... sie spiegeln ein wenig Vergangenheit wider und lassen das Brauchtum damit leben...

Manchmal habe ich beim Betrachten der Fotos gedacht... sind das jetzt Männer oder Frauen...

Mehlsuppe... habe ich gelesen... nee... nee... die habe ich in der Kindheit gegessen... mit Milch und Mehlklunkern...
hat damals gut geschmeckt...

Grüßle anjeli
Liebe anjeli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das freut mich, dass es nun klappt mit den Clips.

Ja, Basel ist schon eine Fahrt wert in dieser Zeit - aber eigentlich auch zu jeder anderen Zeit.
Ich bin ja öfter drüben und ich die Entdeckerfreude nimmt kein Ende.

Vielleicht schaffen wir es im Mai ja wirklich auch zusammen.

LG Meli

Anzeige