Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege "Bearbeitung von digitalen Fotos - 2. Mai 2010"

Gruppenbeitraege "Bearbeitung von digitalen Fotos - 2. Mai 2010"

uki
uki
Mitglied

Meine ersten Versuche:
geschrieben von uki

Bild 1/ auf 1024x683 scaliert und 1 Klick mehr Kontrast in Photoimpact.


Bild 2/weiter in Paint Net geschärft


Bild 3/ weiter in PhotoScape abgedunkelt und nochmals geschärft.



Bild 4/ In Photoimpact Zoom Unschärfe, scharfer Bereichsradius 100%


Bild 5 In Photoimpact Ausschnitt auf 800x600 Pixel gemacht.


Bild 6 in Photo Scape nochmals leichte Schärfung gegeben.

Nun weiß ich aber nicht, ob alles so von dir, hl, gedacht war.
Liebe Grüße
uki
hl
hl
Mitglied

Super, uki!
geschrieben von hl
Genau so habe ich mir das vorgestellt. Für mich und ich denke, auch für andere, ist es sehr interessant, einmal andere Bearbeitungen zu sehen und auch die Möglichkeiten anderer Software kennen zu lernen. Vielen Dank! Das Ergebnis gefällt mir.

Noch eine Frage, hast du das letzte Bild, dass ja ursprünglich noch auf 800/600 war noch selbst skaliert oder wurde es durch die ST-Galeriesoftware auf 640 skaliert?

Liebe Grüße
Heidi
uki
uki
Mitglied

Scalierung
geschrieben von uki
Freut mich, dass ich dich richtig verstanden hatte.
Die Größe der Bilder, die ja jetzt alle 640x480 Pixel haben, ist automatisch hier durch die Technik in der Bildergalerie geschehen.
Bin gespannt, was so eingesetzt wird. Danke, für die gute Idee.
-uki-

Anzeige

Osterglocken
geschrieben von ehemaliges Mitglied




..ich beteilige mich nun auch einmal: habe das Foto in Picasa bearbeitet, eigentlich nicht viel, zuerst einmal "auf gut Glück", dann etwas "Licht" dazu und zum Schluss ein wenig Schatten. Das wars..., bitte Anregungen, was man besser machen kann.

Grüß Anna44
pilli
pilli
Mitglied

das mit Coral Paint Shop ProX...
geschrieben von pilli
...erzielte ergebnis in folgenden...von mir nach abgleich der vom programm angebotenen unterschiedlichen varianten gewählten einstellungen:

- Bildrauschen entfernt
- Verblasste Farben korrigieren (Einstellung auf leicht)
- Schärfekorrektur (Einstellung auf mittel)
- Grösse verändert
- 3D-Effekt (Einstellung Taste/ 15x15/ transparent und Farbbestimmung der Taste 30%)
- Bildrand hinzugefügt (die seiten jeweils auf 60 gesetzt und die farbe gemischt aus der Einstellung: Rot = 34/ Grün = 65/ Blau = 87)

gerade erst sehe ich, ihr habt die schritte per einzel-foto dokumentiert; zu spät aber demnächst denke ich dran!




--
pilli
Britt
Britt
Mitglied

Kleiner Versuch
geschrieben von Britt


Also ich habe aus Zeitmangel jetzt nur mit Adobe pse das große Foto von dir - Heidi -
skaliert und eine Autokorrektur gemacht, danach geschärft und mit dieser Umrandung versehen. Einen Raster habe ich gefunden, aber leider nicht den Hinweis auf den Goldenen Schnitt. Den würde ich gern anwenden. Britt

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

Foto"bastesteleien" machen mir Spaß
geschrieben von omaria
Die Bearbeitung von Fotos mit verschiedenen Programmen macht mir sehr viel Freude:
Ich experimentiere gerne, teste und probiere...
Heute zum ersten Mal auch mit irfanview!
Mein Ergebnis:

Gebastelt mit: Photoimpact, microsoft picture manager, picasa + irfanview.
(Aber alle Schritte genau aufzuschreiben fehlte mir die Lust!)
LG omaria
uki
uki
Mitglied

Fortsetzung mit Rahmen
geschrieben von uki

gestriges Bild Nr 6 von mir mit Rahmen versehen.

für Gruppe hl(uki)


Hier wurde bei Bild 6 die Blüte verändert, dann kam noch der Rahmen hinzu.
-uki-
-alles Photoimpact-
hl
hl
Mitglied

Hier tut sich ja einiges ;-)
geschrieben von hl
und die Bearbeitungen werden immer interessanter. Werde später zum besseren Vergleich eine Diashow daraus machen.

Liebe Grüße
Heidi
Auch von mir einen Versuch...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mit Picasa3 geschnitten, aufgehellt, etwas wärmer gestaltet, highlight gesetzt, an der Ausrichtung gedreht, geschärft, von allem nur wenig.

Mit Photoscape gerahmt und Gegenlicht gesetzt.





nina


Anzeige