Gruppenbeitraege Berlin, Unter den Linden

anjeli
anjeli
Mitglied

Jacare, Berlin ist neben Paris meine Traumstadt...
geschrieben von anjeli
Ich habe schon viel von Berlin gesehen, aber noch längst nicht alles...
auch, wenn man hundert Mal nach Berlin fahren würde, zu entdecken gibt es immer wieder etwas...

Und ein Spaziergang im Mai unter den Linden ist schon etwas Schönes...

Das Brandenburger Tor ist ein imposantes Denkmal mit viel Geschichte... die nicht immer positiv war...


Das Foto ist von meiner verstorbenen Freundin Loretta

Morgen an Silvester steht das Brandenburger Tor wieder im Fokus... der Öffentlichkeit...
die Silvesterparty, die dort gefeiert wird ist eine der größten Feiern der Welt...

Udo/Jacare... schön finde ich die Jugendstilelemente an den einzelnen Gebäuden...

Grüßle anjeli
flora
flora
Mitglied

Schöne Aufnahmen...
geschrieben von flora
..aus meiner Heimatstadt.
Danke für das Einstellen.
LG flora
jacare4
jacare4
Mitglied

Hallo flora und Anjeli
geschrieben von jacare4
Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Berlin ist eine der "ganz großen" Städte der Welt, das ist nicht nur meine Überzeugung, neben London, Paris, New York, Istanbul, Tokio, ... . Geschichte, Bauten, Kunst, Kultur, Trends, Potential, Menschen, Flair, Atmosphäre, usw. Es stimmt schon, in so einer Stadt gibt es immer wieder Neues zu entdecken. Ein kleines Beispiel soll folgendes Foto sein. Ich habe die kleine Maus, oder soll es eine Ratte sein, auf dem neu angebrachten Kachelschmuck in der U-Bahn-Station Turmstraße (U9) entdeckt.


Anzeige

Omaberlin
Omaberlin
Mitglied

Danke
geschrieben von Omaberlin
ich bedanke mich ganz herzlich für die schöne Rundreise.
Da ich nicht wirklich gut zu Fuß bin,freue ich mich immer Ecken von Berlin zu sehen.
Liebe Grüße Omaberlin
jacare4
jacare4
Mitglied

Liebe Omaberlin
geschrieben von jacare4
Wie schön, dass ich Dir mit meinen Fotos von Berlin eine Freude machen konnte. Zum Glück tragen mich meine Beine nch relativ gut herum. Allerdings komme ich nicht so oft nach Berlin, vielleicht ein- oder zweimal im Jahr. Und dann ist es auch nur für zwei-drei Tage. Aber bei solcher Gelegenheit mache ich mich für ne Stunde selbständig und gehe auf fotografische Beutesuche. Diesmal hatte ich Glück mit dem Spaziergang "Unter den Linden". Aber ich war auch im 19. Stock des Hochhauses hinter Kranzler. Von dort ist der Blick auf den Kudamm wirklich toll. Leider war die Sicht nicht so gut.





Nessi
Nessi
Mitglied

Berlin ist eine Reise wert
geschrieben von Nessi
Welch tolle Reise durch Berlin, danke für die schönen Bilder.

LG Nessi
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Spaziergang durch Berlin - Unter den Linden !!!
geschrieben von Sylvie46
Berlin eine "unvergessliche" Stadt ... 1989 nach dem "Fall der Mauer" zwischen Weihnachten + Neujahr... von Zürich/CH nach Berlin !!! Die "stimmigen" Bilder sind eine Erinnerung an die "erlebnisreichen" Tage.

Anzeige