Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Berlin, vom Tiergarten bis zum KaDeWe

Gruppenbeitraege Berlin, vom Tiergarten bis zum KaDeWe

Komet
Komet
Mitglied

Danke jacare4 für Deinen Berlin Bericht
geschrieben von Komet
ich war das letzte Mal vor 10 Jahren in Berlin und mit Sicherheit hat sich in dieser Zeit sehr viel verändert.
Auch aus DDR Zeiten kenne ich es noch.








das sind ein paar Aufnahmen, die ich vor 10 Jahren gemacht habe.

Danke für Deinen Bericht mit den schönen Aufnahmen.

Komet/Ruth
anjeli
anjeli
Mitglied

Jacare... ohne Zweifel... Berlin ist eine schöne Stadt
geschrieben von anjeli
du hast ja schon einige Male Berlin hier in der Gruppe vorgestellt...

aber immer wieder ist Neues dabei... immer wieder schön deine Fotos anzusehen...

die kleine Kirche mit den blauen Fenster... der Berliner bezeichnet sie als Puderdose und der blaue hohe schlanke Turm ist der Lippenstift...
das wurde mir vor über 20 Jahren erzählt als ich in Berlin war...

Ruth (Komet) schön, dass du deine Fotos auch gezeigt hast...

Beim Silvesterkonzert am Brandenburger Tor sang auch Marianne Rosenberg... zwischen ihren Gesangseinlagen sagte sie u.a. über ihre Heimatstadt... dass sie offen und frei bleiben soll...

Berlin... eine Weltstadt mit Herz...

grüßle anjeli
jacare4
jacare4
Mitglied

Danke
geschrieben von jacare4
Liebe Anjeli und liebe Ruth, vielen Dank für Eure Kommentare. Auch die ergänzenden Fotos haben mir viel Freude gemacht. In Berlin tut sich so viel. Jedes Mal, wenn ich in Berlin bin, gibt es Neues zu entdecken. Hier sind noch ein paar zusätzliche Fotos.

Der Eingang zur Alten Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche. Ich meine, die Kirche wird im Berliner Volksmund auch "Hohler Zahn" genannt.


Die Kirche bei einbrechender Dunkelheit, vom KuDamm aus gesehen


Trotz Entsetzen und Trauer wurde der Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche wieder besucht. (23. Dezember)


Kunst am Eingang zum Zoologischen Garten


Jugendstil-Pfauen am Eingangstor


Walross


Restaurant Giraffe in der Klopstockstraße.

Anzeige

gisa38
gisa38
Mitglied

Schöne Fotos
geschrieben von gisa38
Habe mir die schönen Fotos von Berlin gerne angesehen, wohne hier im Schwarzwald und kann leider keine Fotos von Berlin einstellen. Bin auch sonst kein guter Fotograf.
LG Gisa
Komet
Komet
Mitglied

hier noch einen Blick
geschrieben von Komet
auf das Gelände, das für die XI Olympischen Spiele 1936 in Berlin gebaut wurde.




Aufnahmen vor 10 Jahren.

Viele Grüße Ruth
Komet
Komet
Mitglied

zu erwähnen
geschrieben von Komet
wäre noch Schloss Cecilienhof in Potsdam.




bekannt durch die Potsdamer Konferenz der Siegermächte des zweiten Weltkrieges im Sommer 1945.

Komet/Ruth

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

D A N K E,
geschrieben von tina50
lieber Udo, für die vielen Eindrücke von Berlin.

Berlin ist immer eine Reise wert...und auch ich plane im Frühjahr/Sommer einmal wieder in die Hauptstadt mit der Bahn zu reisen.

Mein Ziel soll die Bundesgartenschau in Berlin-Marzahn sein.
Sie ist vom 13. April bis 15. Oktober 2017 unter dem Motto
"Ein MEHR aus Farben" zu sehen.

...und auch auf das nächste Festival of Light vom 6. - 15. Oktober in Berlin freue ich mich bereits.



Liebe Grüße von
Tina
shangri-la
shangri-la
Mitglied

Danke :-)
geschrieben von shangri-la
Dieser Streifzug ist sehr schön beschrieben und dokumentiert. Jahrelang bin ich vom Hansaviertel aus diesen Weg gegangen, bis zum Wittenbergplatz und oft noch weiter.
Ich habe es geliebt, Berlin zu Fuß zu erkunden und die geheimen Ecken zu entdecken, die den normalen Touris vorenthalten bleiben.
Omaberlin
Omaberlin
Mitglied

Danke
geschrieben von Omaberlin
Udo,Du hast mich wiedermal mit auf Tour genommen.
Es ist schon eine Weile her,dass ich an diesen Ecken war.Es verändert sich viel in Berlin.
Liebe Grüße Omaberlin
jacare4
jacare4
Mitglied

Danke
geschrieben von jacare4
Liebe Omaberlin, Shangri-la, Gisa, Anjeli, Tina, Komet.

Vielen Dank für Eure Kommentare. Es ist für mich immer schön, wenn ich merke, dass ich mit meinen Fotos Freude machen und Erinnerungen wecken konnte.

Der Hinweis auf die große Gartenausstellung im Sommer ist für mich besonders wertvoll. Ich bin Mitte September auf jeden Fall wieder in Berlin. Da könnte ich einen Tag länger bleiben und die Ausstellung besuchen.

Einen lieben Gruß. jacare4/Udo

---

Diese Wichtel sind/waren im Europazenter fleißig bei der Arbeit, um uns Menschen Freude zu bereiten.






Anzeige