Gruppenbeitraege Besuch in Erfurt

jacare4
jacare4
Mitglied

Nachtrag
geschrieben von jacare4
Leider sind die Überschriften bei den beiden letzten Bildern vertauscht.

---

Noch weitere Bilder, die beweisen, wie schön Erfurt ist:

Blick von oben von der Domtreppe über den Domplatz hinweg auf die Altstadt.


Die Kirche des Augustinerklosters, wo Martin Luther sein Mönchsgelübde abgelegt hat.


Schöne Orgelpfeifen in der St. Michaeliskirche.


Reich verziertes Gebäude am Fischmarkt.


Blick auf die Alte Synagoge. Etwas ganz Besonderes befindet sich im Kellergeschoss der Alten Synagoge: der Schatz von Erfurt. Leider sind dort keine Fotos erlaubt, auch nicht heimlich. Synagoge und Schatz sind strengstens bewacht.


Blick vom Kirchturm an der Krämerbrücke auf die Altstadt von Erfurt. (Leider zog schlechtes Wetter auf und der Regenguss blieb mir nicht erspart.)


Die Gera fließt unter der Krämerbrücke hindurch.


Der alte Angerbrunnen.


Bei der Krämerbrücke kann man die Gera durchwaten. Daher auch die Silbe Furt im Namen Erfurt.


Der Erfurter Dom bei Nacht (nach einem Regenguss).
anjeli
anjeli
Mitglied

Jacare4... da hast du ein schönes Städtchen besucht...
geschrieben von anjeli
mit vielen interessanten Lokalitäten...

auch die Erklärungen dazu... sind informativ...

Bist du denn nass geworden... kann ich mir nicht vorstellen... den Regenschirme sind doch genug vorhanden in Erfurt...

Das Foto... "Erfurt bei Nacht" ist spitzenmäßig und schießt mal wieder den Vogel ab...

So wie du Erfurt präsentierst... ist es eine schöne Einstimmung auf das kommende Treffen des ST...

Udo... du kannst auch zu jeder Zeit in deinem Blog Texte
ändern...
nur in den Kommentaren ist es nicht möglich...

anjeli
chris
chris
Mitglied

Erfurt ist wirklich schön präsentiert
geschrieben von chris
Jacare,

danke für die Bilder aus Erfurt. Ich war schon einige Male
dort und bin immer wieder begeistert. Erfurt hat viel
Altes restauriert und wiederhergestellt.

Anjeli schrieb schon, man kann im oberen Teil des
Blogs jederzeit noch ändern oder auch noch dazufügen
auch Bilder und Text.

Das musste ich auch erst lernen.

Anjeli - Erfurt als Landeshauptstadt ist eine Großstadt
und hat über 200.000 Einwohner.

Chris

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

Hallo Chris
geschrieben von jacare4
Vielen Dank für den Tipp, wie man in den Blog nachträglich noch Text und weitere Bilder einfügen kann. Ich hatte mich schon immer darüber gewundert, wieso Korrekturen und Ergänzungen nicht möglich sein sollten, und mich natürlich darüber geärgert. Dank Deiner und Anjelis Hilfe weiß ich es jetzt und werde , falls es wieder nötig sein sollte, mich hoffentlich daran erinnern.

Liebe Grüße. Udo



Detail der Tür an dem Dom in Erfurt.
chris
chris
Mitglied

Man muss nur fragen
geschrieben von chris
Jacare, mir ging es in meinen Anfangszeiten auch so....
vieles muss man sich erfragen, deshalb nur Mut, ist noch
kein Meister vom Himmel gefallen.

Im Seniorentreff gibt es viele, die helfen und das ist
gut so.

Ausserdem sind deine schönen Fotos es wert, dass man sie
anderen auch zeigt.

Chris
Lieber Udo,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
da ist Dir wieder einmal ein wunderschöner Blog gelungen.
Ich habe mir diese Fotos genau angeschaut und werde, wenn ich es nur irgend hinbekomme, am Treffen in Erfurt teilnehmen.
Es ist eine Freude, Deine sehr schönen Fotos und die dazu gehördenden Berichte zu lesen.

Herzliche Grüße, auch an Deine Frau

Meli
DorisHH
DorisHH
Mitglied

Wunderschön
geschrieben von DorisHH
Wunderschöne Bilder von Erfurt.Vielen Dank Jacare

Anzeige