Gruppenbeitraege Besuch in Weimar

anjeli
anjeli
Mitglied

Goethe und Schiller, ein schönes Paar
geschrieben von anjeli
Überrascht war ich über Sheakespeare, er ist nicht gelungen...
dafür aber seine Werke, die sich immer noch großer Beliebheit erfreuen... auch in Deutschland...

Die Deutschen lieben Sheakespeare und alles rund um Sheakespeare wird in Deutschland gepflegt... so dass der Eindruck entstehen könnte, Sheakespeare ist kein Engländer sondern Deutscher...
Adoptiert ist er auf jeden Fall schon lange...

Jacare, eine schöne gepflegte Stadt und du kannst stolz sein, dass deine Vorfahren in dieser Stadt lebten...

Und ein Schloss gibt es auch noch... das hat nicht jede Stadt...

anjeli
jacare4
jacare4
Mitglied

Hallo Anjeli
geschrieben von jacare4
Über Deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut. Stimmt, es überrascht schon, dass das Shakespeare-Denkmal im Ilmpark zu finden ist. Mir gefiel weniger die Figur als das einfallende Licht der Morgensonne.

Was das Schloss angeht, es ist das ehemalige Residenzschloss. Auf jede Fall sollte man dort das Museum besuchen, allein schon wegen der wunderschönen Bilder von Lucas Cranach.

Du meinst, ich könnte stolz darauf sein, dass meine Vorfahren in Weimar gelebt haben. Vielleicht, aber vielleicht auch nicht. Ich habe meine Großeltern väterlicherseits nie kennen gelernt. Der Opa ist schon Anfang der 30er Jahre verstorben, und die Oma hat sich von dem Regime begeistern und mitreißen lassen. So wurde mir erzählt.

Aber die Stadt könnte ich immer wieder besuchen. Sie gefällt mir.

Anzeige