Gruppenbeitraege Bildbearbeitung-Hugo41

heijes
heijes
Mitglied

Hallo Hugo
geschrieben von heijes
herzlich willkommen in der Gruppe.

Wenn ich Bastelanleitungen schreibe handelt es sich meistens um PhotoScape (Anfänger) oder jetzt zur Zeit mit PaintNet (beides Freeware), weil so alle mit den Programmen basteln können. Wir haben aber auch User die diese Anleitung mit Gimp, Adobe etc. nacharbeiten.
Also, wenn es dir nichts ausmacht kannst du hier gerne mitmachen. Wir würden uns freuen Bilder von dir zu sehen, die du mit deinen Programmen gemacht hast. Ich werde mir mal Fast Stone Image Viewer herunterladen

Und das Basteln mit Ebenen ist hier nicht so wichtig, hier geht es hauptsächlich um den Spaß am Basteln.
Ich werde auch irgendwann Tipps für PaintNet mit den Ebenen geben.

Aber für Adobe (Photo Elements etc.) und Corel (PaintShop etc.) gibt es Foren wo auch Schulungen durchgeführt werden.

Ich kenne aber nicht jedes Programm.
Hauptsächlich arbeite ich mit PaintShop Pro5 (und tobe mich gerade mit externen Filtern aus), das Christkind hat mit jetzt zwar Pro7 gebracht, aber so weit ich es beurteilen kann werde ich wohl mehr bei Pro5 bleiben. Ansonsten benutze ich auch PaintNet weil es dort auch viele zusätzliche Filter gibt, die man(n)/frau sich herunterladen kann und dann ist es ein super Programm.
Mit Gimp habe ich mal angefangen.

Würde mich freuen, wenn du hier mal öfters reinschaust und hier mitmachen würdest.
Beste Grüße heijes

Anzeige