Gruppenbeitraege "Bislich, das Dorf am Deich"

anjeli
anjeli
Mitglied

Ich stelle immer wieder fest,
geschrieben von anjeli
wie schön doch Dörfer sind.

Danke liebe Indeed, dass du dem Dorf einen Besuch abgestattet hast.
Ich wäre gerne mit gefahren/gegangen.
Du hast sehr viele schöne Fotos gemacht. Auch der Kirchgarten ist schon etwas Besonderes. Eine Oase der Ruhe
und des Friedens, denke ich mal.

Auf dem Deich möchte ich mal stehen und einen Blick auf den Kirchturm von Xanten werfen.
Schade, dass die Sicht für ein Foto nicht so optimal war.

Bislich, ich komme, spätestens wenn die Äpfel reif sind.

anjeli

chris
chris
Mitglied

Wie schön
geschrieben von chris

Indeed,

danke für den schönen Bilderspaziergang durch den Ort.



Chris
albawil
albawil
Mitglied

Hompage
geschrieben von albawil
hier komm ich nicht daranvorbei Liebhabern des unteren Niederrheins auf eine Homepage aufmerksam zu machen die ich selber im Internet gefunden habe.
Auf dieser HP suche ich mir all die Orte und auch Wege raus die ich erkunden möchte.

http://mein-niederrhein.de/html/rheinauen.html#Anfang

diese Seiten kann ich allen die was suchen nur wärmstens empfehlen.

auch da wäre es möglich sich einmal zu begegnen liebe Grüße in dieser Runde

albawil

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

Ein guter Tipp
geschrieben von omaria
Danke albawil für diesen Tipp!
Hier noch einmal der direkt-link:
RHEINAUEN

Nun bin ich wirklich mal gespannt, ob, wann und wo das nächste reale (Klein)-Treffen stattfindet!
Der MAI eignet sich wunderbar für solche Ausflüge!



omaria
albawil
albawil
Mitglied

stimmt Omaria, der Wonnemonat Mai
geschrieben von albawil
dann jedenfalls kann man in der Rheinaue noch die Nachtigal singen hören
(klein) Treffen in Götterswickerham mit Nachtigalgesang maximaler Fußgang 2-3 km

albawil
anjeli
anjeli
Mitglied

OH, oho omaria
geschrieben von anjeli
jetzt bin ich aber etwas verwundert.

Kein Mensch wollte mit nach Dinslaken - ich mußte mir sagen lassen, ob der Hund dort begraben wäre.(so ähnlich)
Der einen paßte die Zeit nicht (morgens) die eine kam nicht aus dem Quark (konnte sich nicht entschließen) so habe ich dann das Treffen gekappt und keine anderen User mehr angeschrieben.

Bin gerne bereit einen neuen Anlauf zu nehmen.
Vielleicht Voerde mit Ortsteil Götterswickerham, da ist eine kleine Rheinpromenade. Götterswickerham hat auch mehrere Sehenswürdigkeiten und wir "Silberdorf" genannt.


Ich habe gesehen, dass unser Rheinschwimmer am 26.05.12 in
Mehrum (gehört zu Voerde) so ca. 18.00 aus dem Rhein steigen
wird.
Ich wäre gerne dort hingefahren, aber mein Enkel hat an diesem Tag Geburtstag. (Schade, kann ich nur sagen)

Na, wie wäre es?

anjeli

Anzeige

albawil
albawil
Mitglied

was weiss denn ich ???
geschrieben von albawil
Anjeli, mich haste nicht angeschrieben
zu einer (kleinen) Führung, und das noch auf die schnelle, ok ich könnte bereit sein )

albawil ))
anjeli
anjeli
Mitglied

Mein lieber alabwill
geschrieben von anjeli
Gut zu wissen, dass du allzeit bereit bist.

Ja, du hast recht, ich habe dich nicht angeschrieben.
Bisher hatte ich noch keine männlichen interessierten User
gehabt, die sich nicht scheuen mit einem Haufen schnatternden Gänsen auf Fotosafari zu gehen. (lach)

anjeli
Mitglied_6936944
Mitglied_6936944
Mitglied

Falls ihr mal in Köln seid
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dann sagt Bescheid und ich gehe mit auf Fotosafari?

Das Dorf Bislich kenne ich nicht. Muss aber wohl schön dort sein.

Wenn ich mal aus der Großstadt fliehen möchte, dann fahre ich zum Luft holen in die Eifel.

Das machen sehr viele Kölner.
Der Niederrhein hat landschaftlich seine Reize.

Hans

anjeli
anjeli
Mitglied

Genauso sehe ich das auch, Hans
geschrieben von anjeli
Nicht nur Kölle ist Glanzstück. Jede Region hat ihre Reize
und der Niederrhein ist schön und bietet viel.

Wir wissen noch nichts genaueres, wann wir wieder mal in
Köln sind.

Viele Städte und Dörfer warten noch auf uns, die wir noch
mit unserer Anwesenheit beglücken und unter unsere Lupe
nehmen werden.

anjeli

Anzeige