Gruppenbeitraege Blaues Wunder und goldener Reiter

anjeli
anjeli
Mitglied

Wow... Advise... was hast du wieder für schöne Dinge gefunden
geschrieben von anjeli
und dann noch eine kleine Zeitreise in die Geschichte...
jetzt weiß ich... wer das blaue Wunder gerettet hat...
das war sehr mutig von den beiden Männern...

Dann hast du noch so schöne Schwäne gefunden...

und die Kurrositäten... die dein Fotografenblick alle erspäht hat...

endlich das Schillerdenkmal gefunden... ich muss sagen... es gefällt mir... da sieht unser Schiller ja richtig gut und jung aus...

die dicken Fische an dem Brunnen sind schon etwas lädiert... aber trotzdem noch schön...

dann das Pralinchen zum Schluss - der Goldene Reiter...
er funkelt und glänzt... und hat etwas majestätisches...
das kann ich mir gut vorstellen... dass der Goldene Reiter... das am meisten fotografierte Objekt ist...

Liebe Hedi/Advise... das war mal wieder eine schöne Tour...
mit vielen Eindrücken und schönen Fotos...

Grüße von anjeli
Lilly49
Lilly49
Mitglied

Super,super
geschrieben von Lilly49
Liebe Advise!
Habe mir alle Dredenbilder angesehen. Bin sehr begeistert über die Fotos und Deine Anmerkungen.Hoffe Dresden auch mit so einem guten Auge, wie Du es hast zu sehen.
Danke, Lilly
Liebe Hedi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dieser Bericht über Dresden ist Dir sehr gut gelungen.
Schön, dass Du auch zur Geschichte des Blauen Wunders schreibst.
Meist hat man nur Bilder gesehen. Ich hörte unlängst erst, dass die Bezeichnung über die vielen Nieten am Stahlgerüst entstanden sei.
So liest sich das mit dem Wunder schon wieder ganz anders.

Nun, auch wenn Du klein bist und das Fries hoch hing, es ist doch zu erkennen und jeder kann sich die Zeit nehmen, es genau zu betrachten.

Der Engel über dem Taufbecken, sicher als Schutz gedacht, wirkt wirklich fliegend, da keinerlei Befestigung zu sehen ist.
Da hast Du eine tolle Aufnahme gemacht - meist sieht man die Stanke, an denen diese Kunstwerke hängen.

Ich danke Dir für den schönen Rundgang und bin gespannt, was noch folgen wird.

LG Meli
Omaberlin
Omaberlin
Mitglied

hallo Hedi
geschrieben von Omaberlin
Du hast mal wieder sehr schöne Bilder mitgebracht.Gerne wäre ich dabei gewesen.
Bis bald Christl
hedi
hedi
Mitglied

Heulen und Fluchen
geschrieben von hedi
Ich kanns nicht fassen. Ich lade die Fotos über Picr hoch. Ich dumme Liese glaubte, wenn ich Fotos hier im ST reinsetze, die nicht hier in der Bildergalerie sind, bleiben sie drin, selbst wenn ich sie in Picr lösche.
Fremder Rechner alles sicher.
Denkste. Eben habe ich gesehen, die Fotos sind überall raus. Ich werde sie wieder reinsetzen. Aber keine weiteren Berichte oder Geschichten mehr schreiben. Ich bin ja bei 10 Berichten mit ca. 45 Fotos im Nu an die Grenze des machbaren.
Ich grüße Euch alle herzlichst advise

Anzeige