Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Chästeilet und Alpabtrieb im Justistal (CH)

Gruppenbeitraege Chästeilet und Alpabtrieb im Justistal (CH)

luchs35
luchs35
Mitglied

Eine tolle Reportage...
geschrieben von luchs35
...so habe ich Deinen wunderschönen und interessanten Bericht empfunden, liebe Helga. Er ist auch gleichzeitig ein Blick in altes Brauchtum, denn die Justistaler Chästeilet gibt es bereits 275 Jahre und hat noch nichts von ihrer Anziehungskraft verloren - Du hast Dich ja auch auf den langen Weg gemacht, um hier mal dabei sein zu können,leider wollte auch der Regen dabei sein. Aber es ist Dir trotzdem gelungen, diesen Anlass ins rechte Licht zu setzen. Danke dafür!

LG Luchs



In dieser schönen Gegend sind die Kühe geradezu verpflichtet, ihre beste Milch für den Käse zu liefern.

alisika
alisika
Mitglied

Alpabtrieb
geschrieben von alisika
Danke für deinen interessanten Bericht und die schönen Fotos, da wäre ich gerne dabei gewesen und so ein Käseleib wäre auch nicht schlecht.
luchs35
luchs35
Mitglied

Käse mit Musik
geschrieben von luchs35


Liebe Helga, wenn ich die runden Käselaibe ansehe, kommt mir der alte Schlager über den zum Bahnhof gerollten Käse in den Sinn. Ich kann nicht widerstehen und stelle die Musik mal rein

LG Luchs
Getragen- nicht gerollt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
hier kommt der Nachschub für den Käseverkauf und die Bewirtung auf dem Festplatz in Sigriswil.

Schweiz(Helga49)


so ein Käselaib wiegt zwischen 15 und 30 Pfund, da braucht es einen kräftigen Mann für den Transport.

Danke für den Clip, liebe Luchs - Lang, lang ist es her .... ich erinnere mich noch gut an dieses Lied, ich wußte gar nicht, was bei Youtube alles zu finden ist.

Liebe Grüße
Helga

Anzeige