Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege "Coesfeld, langweilig ist es nur woanders..."

Gruppenbeitraege "Coesfeld, langweilig ist es nur woanders..."

omaria
omaria
Mitglied

Na, wenn das keine *Werbung* für COE ist...
geschrieben von omaria
Liebe chris - danke für deinen Bericht!
Dem ist ja nichts weiter hinzu zu fügen!
Hoffentlich kommen jetzt nicht zu viele Besuchs-Anfragen, obwohl ich mich über Gäste freue!!!
Ergänzend können Interessierte ja auch noch diese Clips anschauen:
Stippvisite
oder:
Coesfelder Heimatlied

Einen Clip zu Ehren der *Droste* werde ich natürlich auch noch basteln!
LG omaria
luchs35
luchs35
Mitglied

Langweilig ist wirklich was anderes
geschrieben von luchs35
Das ist ja wirklich toll, was Du von Coesfeld mitgebracht hast, Chris, nun muss aber Omaria mit einer "Invasion" rechnen . Das Wildschwein kannte ich schon, aber auch die übrigen Statuen und Figuren sind Schmuckstücke für diesen Ort. Du hast es anschaulich erklärt, und es macht schon richtig Lust, auch mal Coesfeld einen Besuch abzustatten. Mich verbindet auch Anette von Droste-Hülshoff durch Meersburg, wo sie viele Jahre lebte und ebenfalls ihre Spuren hinterlassen hat. Ehrensache, dass einige ihrer Werke im eigenen Bücherschrank stehen, denn auch den Bodensee hat sie mit sehr eindrucksvollen Gedichten und Erzählungen geehrt.

Mich selbst interessiert vor allem Glas, neben Porzellanmanufakturen ist keine erreichbare Glasbläserei oder -museum vor mir sicher. Gibt es eigentlich in Coesfeld auch eine Glasbläserei ?

Jedenfalls danke für Deinen Bericht, Chris, er ergänzt auch auf schöne Weise die Videos von Omaria.

LG Luchs
omaria
omaria
Mitglied

Glasbläserei
geschrieben von omaria
Gibt es eigentlich in Coesfeld auch eine Glasbläserei ?
geschrieben von luchs

Nein - geblasen wird woanders...
Wir haben aber viele Blech- und Flötenbläser in mehreren Stadtkapellen!
Das Glasmuseum bietet immer wieder schöne Überraschungen mit ständig wechselnden Ausstellungen!
*Ernstings family* ist bekannt???
Die Seniorin dieses Hauses (Coesfelder Firma) sammelt(e) mit "Kenne" und Leidenschaft!
omaria

Anzeige

chris
chris
Mitglied

Gklas-Museum und Glasdepot
geschrieben von chris
Luchsi,

die vielen Kunstschätze dort kann man gar nicht an einem
Tag aufnehmen. Ich konnte abends nicht mal mehr TV gucken, so war ich müde nur vom anschauen.

Ja durch Omarias Videos wird Coesfeld nun sicher eine
Steigerung der Übernachtungszahlen feststellen können.

Chris
Das ist ein schöner Bericht, liebe Chris,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
mit tollen Fotos, da konnten Deine Augen nur müde sein vom Anschauen.
Und das noch bei strahlend schönem Wetter.
Diese äußerst kritischen Skulpturen gefallen mir sehr und das Museum fürs Glas, da habt Ihr sicher auch wunderschöne Sachen gesehen.

Ich bin gespannt, wie es sein wird, wenn ich durch diese Gegend reise.
Ich freue mich sehr darauf.

Meli
chris
chris
Mitglied

Fein Meli
geschrieben von chris
Meli,

wenn es deine Zeit erlaubt, solltest du das Glas-Museum
auf jeden Fall einplanen.

Man kann das nicht beschreiben, man muss das gesehen haben.

Chris

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

Glas-Kunst
geschrieben von omaria
das Museum fürs Glas, da habt Ihr sicher auch wunderschöne Sachen gesehen.
geschrieben von meli
Natüüüüürlich!
Siehe:


Dieses *Kleid* ist nicht zum Anziehen - es besteht aus Glasstücken und vielerlei Silbergefäßen...
Wie schwer es ist, weiß ich nicht!

omaria
chris
chris
Mitglied

Farbvielfalt
geschrieben von chris
Meli die Farbvielfalt im Glasmuseum kommt in den beiden
Videos von Omaria schon zur Geltung.

Vom tiefen satten Blau bis zu Farbvariationen die man so
nicht beschreiben kann.

Das Auge wird müde vom von angucken.

Aber es rentiert sich hinzufahren.

Chris
anjeli
anjeli
Mitglied

Nein, langweilig ist es nicht in Coesfeld
geschrieben von anjeli
dass konnten wir im März schon feststellen.
Da haben wir uns auch schon über diese dicke Sau gewundert, welche ein Schwein sein soll.

Besichtigen konnten wir nicht viel, denn es war ja Frühlingsfest in Coesfeld und sehr viele Menschen verstopften die Strassen.

Einen tollen Eindruck hat Coesfeld trotzdem hinterlassen.
Ein sauberes Städtchen mit einer außergewöhnlichen Kirche
mit dem ältesten Glockengeläut Westfalens und dem Gabelkreuz.
Es war wegen der Fastenzeit verhüllt.


Haus mit Glockenspiel das haben wir auf dem Weg zum Auto
fotografiert.



Chris,
das waren wirklich tolle Momente für dich und deine Erlebnisse mit dem Spass hast du gut rübergebracht.

Das Kleid im Glasmuseum ist einfach eine Wucht.

anjeli

Anzeige