Gruppenbeitraege Collagen und Filter

loretta
loretta
Mitglied

Erstes Beispiel
geschrieben von loretta


loretta
meti
meti
Mitglied

Flieder aus meinem Garten................
geschrieben von meti
Nach einer längeren Pause habe ich mich auch mal wieder an die Bildbearbeitung begeben. Bin inzwischen ein wenig aus der Übung.

Verschiedenes(meti)


liebe Grüße und ein schönes WE wünscht
meti
Filter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hier kamen nur Farbe und Filter zum Einsatz
Einen lieben Wochenendgruß von mir.Bildbearbeitung(mullemaus)

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Collage und Filter
geschrieben von uki


oben links ist das Original.
Filter sind aus PI
Habe erst gerade gesehen, dass es eigentlich um die Bearbeitung mit Photoscape geht.
-uki-
loretta
loretta
Mitglied

guten Abend
geschrieben von loretta
Nein uki, das ist nicht wichtig. Ich hatte das Programm nur für unsere Newbes herangezogen.

Danke für deine Teilnahme, auch lieben Gruß an dich meti und mullemaus. Ich feue mich auf mehr.

Herzlichst
loretta
ariam
ariam
Mitglied

Zum Sonntag
geschrieben von ariam

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

Guten Abend allerseits und besonders
geschrieben von heijes
Loretta
Liebe Loretta habe heute Nachmittag schon gesehen, dass du diesen Blog eröffnet hast, Danke dafür

werde mich auch beteiligen, war aber bis eben auch beschäftig (Freilegen mit Gimp-Lasso)

Lieben Gruß in die Runde heijes
heijes
heijes
Mitglied

Collagen
geschrieben von heijes
Ich habe hier einen Himmel genommen, diesen eingefärbt und dann ein bisschen gespielt, verschiedene Formen mit dem Freeware Programm PaintNet einige Formen gebastelt. Dies geht ganz einfach mit zusätzlich erhältlichen Plugins, aber auch mit PhotoScape-Filtern lassen sich Schachteln/Würfel
bauen.



auf dem 2. Bild könnt ihr sehen wie ich weiter gebastelt habe.



Ich habe zwar die Rahmen mit dem käuflichen Programm Corel PaintPro X5 gemacht, aber auch bei PhotoScape findet ihr vorgefertigte Rahmen und es gibt hier in der Gruppe auch eine Anleitung zum Selberbau von Fotorahmen mit PhotoScape

Liebe Grüße heijes
majana
majana
Mitglied

Blumen-Collage
geschrieben von majana
Ein Versuch

heijes
heijes
Mitglied

Lori da haste was angerichtet
geschrieben von heijes
Ich schlag mir fast die ganze Nacht um die Augen, aber wer weiß wie lange ich schlafe und deshalb meine Ergebnisse



der Inhalt des 2. Bildes ist mit Würfeln bestückt. Wie die alten Hasen ja wissen kann man/frau die mit PhotoScape herstellen und zwar unter -Filter- und dann Schachtel.
Eine Anleitung dazu geistert durch die Anleitungen hier in der Gruppe







ich wünsche allen einen schönen Sonntag
heijes

Anzeige