Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege "D i e g r o ß e F r a g e ......... Autorin Katzenbart"

Gruppenbeitraege "D i e g r o ß e F r a g e ......... Autorin Katzenbart"

hedi
hedi
Mitglied

Aber ja, Assie
geschrieben von hedi
ich habe die Geschichte in meinem Ordner --Selig und Glück--ebenso alle anderen. Kommende Woche lese ich ihn den Kindern wieder vor. Ich hatte ihn etwas umgeschrieben und gekürzt, --hatte ich Dir ja geschrieben-- die Kinder sind für eine Weile sehr nachdenklich, sie verstehen den Sinn der Geschichte. Und für die Kleinen war die Änderung gedacht. Den Enkeln unseres Pfarres hatte ich sie gemailt, die anderen Geschichten auch.
Ebenso die Geschichten für die Senioren. Kam alles gut an.

Ich schreibe 1 bis 2 Zeilen, lese vor, und laß die Kinder den Rest denken und erzählen, das ist immer wieder spannend, was die 7-8 jährigen für Gedanken haben. Nur es darf nie länger als 20 Min. dauern, dann läßt das Interesse nach. Ich weiß, das sie davon zu Hause erzählen, damit ist der Zweck des Zusammenseins erfüllt

Liebe Grüße Hedi

anjeli
anjeli
Mitglied

Diese 'Geschichte ist von der Idee gut
geschrieben von anjeli
Aber, sie müßte ein bisschen umgeschrieben werden, es sei denn sie soll als Satire gelten.

Wissen Kinder wer Theo Lingen ist? Gott Vater wußte sich nicht zu helfen und er fluchte. Das würde ich keinem Kind erzählen.

Engelchen und Teufelchen sind außer Rand und Band. Sind es
nicht geschlechtlose Wesen.

Daß ein Engel nicht arbeiten will, das ist kein gutes Beispiel für Kinder und Stehlen schon gar nicht.

Wer hat eigentlich die Geschichte verfaßt?

Auch ich als erwachsene Leserin habe mit einigen Passagen
meine Probleme.
Stehlen, Hilflosigkeit und Fluchen gehören einfach nicht zu den Eigenschaften von Gott und seinen Engeln.

anjeli
Katze
Katze
Mitglied

Wie
geschrieben von Katze
verschieden man eine kleine Geschichte empfinden kann.
Katzenbart

Anzeige