Gruppenbeitraege "Danke Tilly für "Glück""

tilli
tilli
Mitglied

Schön diese Gedanken zum Glück!
geschrieben von tilli
Manchmal jammert man so viel. Wenn die Schmerzen da sind, da denke ich wie schlimm es für mich ist usw.
Aber,wenn wir die Warheid sehen , wie gut wir doch haben, wenn man die Not in der Welt sieht.Wenn die Medien uns die Naturkatastropfen ins Haus bringen. Die Gewalt usw.
So haben wir doch so viel Glück.
Viele Grüße Tilli
Liebe Flo,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das was du für uns beschreibst,
und klar bei der Wahrheit bleibst,
das ist was man LEBEN nennt,
dich und mich und alle kennt.
Es findet statt, es kümmert nicht,
wem auferlegt grad schwere Pflicht.
es liegt an uns - es anzuklagen,
oder Dank ihm täglich sagen.
Die Sicht darauf ist immer dort,
wo wir sie finden grad am Ort.
Was du uns sagst in dem Gedicht,
bedarf meiner Ergänzung nicht.

L.G. Alwite
Praline1
Praline1
Mitglied

Glück
geschrieben von Praline1
Liebe Flora,

an der Pinnwand habe ich gelesen, dass es Dir offensichtlich gesundheitlich nicht gut geht. Dass Du trotzdem so über Glück schreiben kannst - z. B. "ich bin ein sehr glücklicher Mensch" -, finde ich bewundernswert.
Dein Text gefällt mir sehr gut. Oft sind es gerade die kleinen Dinge, über die man
sich freuen kann. Nicht jedem gelingt es aber, solche Glücksmomente zu erkennen.
Dir wünsche ich, dass Du noch ganz viele Glücksmomente hast!

Liebe Grüße
Dörte

Anzeige