Gruppenbeitraege "Das kleine Haus, Teile II"

anjeli
anjeli
Mitglied

Ela, das Seelenfutter oder die Schatztruhe der Erinnerungen
geschrieben von anjeli
die hat wohl jeder Mensch.
Aber jeder schlägt sein Schatzkästchen individuell auf.

Schöne Begebenheiten, wie deine Erinnerungen an die Oma und die Steinpilze, die lassen uns innehalten und wir tun uns selbst etwas Gutes.

Als Kind habe ich mit meinem Vater auch Pilze gesucht, Steinpilze waren immer etwas Besonderes, wenn wir sie gefunden haben.
Meine Mutter hat die Pilze geputzt und mit Speck, Zwiebeln,
Porree und Mettwurst gebraten und wir haben sie gerne gefuttert.

anjeli
Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Ulla:-)
geschrieben von Ela48
wie lecker du schreibst*s.
Es ist schon und richtig, das Vergangenheit-Paket hat für jeden verschiedene Formen und Ursachen, aber auch ein Anliegen.
In meinem Beruf habe ich mit Menschen zu tun, die jeden Tag ihren Schatzkästchen kramen und manchmal zaubert es ein Lächeln in ihre Gesichter.
Vergangenheit, Gegenwart und die Zukunft, sie gehören einfach zusammen, wir wir alle wissen. Im Augenblick betrachte ich meine Vergangenheit, sehr eindringlich sogar und freue mich besonders über Deinen Kommentar
Danke liebe anjeli und einen schönen Sonntag
Ela


Anzeige