Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege "Das neue Modell des Honda-Roboters Asimov"

Gruppenbeitraege "Das neue Modell des Honda-Roboters Asimov"

pepa
pepa
Mitglied

Roboter
geschrieben von pepa
Die Beweglichkeit des Roboters finde ich sensationell, schon fast ein bisschen unheimlich. Das Treppensteigen soll wohl das Schwierigste für einen Roboter sein. Greifen, Laufen, Ausweichen, Sprechen - das sieht ja recht flüssig aus.
Dann stell sich mir die Frage, was passiert, wenn der Robbi umfällt. Das macht zumindest neugierig auf weitere Entwicklungen. Zumindest macht es neugierig auf weitere Entwicklungsschritte. Die Einsatzmöglichkeiten sind sicher vielfältig. Bleibt nur zu hoffen, dass die Maschinen nicht den Menschen im Dienstleistungbereich ersetzen. Das ist keine schöne Zukunfstversion.
pepa
pepa
pepa
Mitglied

Fehlerteufel
geschrieben von pepa
Korrrektur:
Ich meine natürlich Zukunftsvision - nicht ...version.
hl
hl
Mitglied

Phantastisch!
geschrieben von hl
Vielleicht habe ich ja das Glück, in späteren Jahren von solch einem Pflegeroboter versorgt zu werden. In den Mangelbereichen der Dienstleistung wären sie sehr hilfreich.

Anzeige

pepa
pepa
Mitglied

Glück?
geschrieben von pepa
Also von einem Roboter versorgt zu werden, könnte ich nicht als Glück empfinden, es sei denn, ich nehme es nicht mehr bewußt wahr. Aber so kleine Erleichterungen im Alltag, einen Diener - das könnte ich mir gut vorstellen. Aber das werden wir sicher nicht mehr erleben. Ich werde die Entwicklung der Robos mit Interesse verfolgen.
hl
hl
Mitglied

Wer weiß, was die Zukunft bringt
geschrieben von hl
Wenn in den Dienstleistungsbereichen die Arbeitskräfte fehlen, wäre es sicher schön, einen Roboter dafür zu haben.

Im Moment natürlich Fiktion, da die Robots teurer sind als menschlische Arbeitskräfte.

Aber es wäre mir schon lieber von einem Robot gepflegt zu werden statt überhaupt nicht gepflegt zu werden.
Karl
Karl
Administrator

Auch Roboter treffen nicht immer das Tor
geschrieben von Karl
Interessant, dass Fussballroboter in Teheran ein erfolgreiches jährliches Turnier austragen, seht hier bei Youtube:

http://youtu.be/RsAt7tP4T4U

Zusätzlich addiere ich noch einen aktuellen Link zur Rhein-Neckar-Zeitung im Linktipp.

Karl

Anzeige