Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Das Rosenfest auf Ettenbühl (1. Teil: Im Garten)

Gruppenbeitraege Das Rosenfest auf Ettenbühl (1. Teil: Im Garten)

luchs35
luchs35
Mitglied

Eine ganz besondere Freude
geschrieben von luchs35
Am liebsten stiege ich jetzt in mein Auto und fahre los in Richtung Landhaus Ettenbühl. Als ich Deinen Bericht las und die schönen Fotos ansah, war sofort die Erinnerung an einen wunderschönen Tag mit meiner damals 15 jährigen Enkelin da.
Ich bildete mir sogar ein, den feinen Duft zu schnuppern, der von den vielfältigen Blumen und Pflanzen ausströmte: Rosen, Lavendel, wilder Jasmin u.v.m.
Diese ganze prächtige Anlage muss man einfach gesehen haben, den Duft geschnuppert und die friedliche Atmosphäre in sich aufgenommen haben.

Mit Deinen Bildern und Deinem Clip hast Du mir, liebe Helga, eine ganz besondere Freude gemacht - ich glaube, ich sattle nun doch mein "Pferd" - so schnell als möglich!

LG Luchs
luchs35
luchs35
Mitglied

Neuer Link
geschrieben von luchs35
Der Link scheint nicht mehr zu funktionieren.
Neuer Versuch:
luchs35
luchs35
Mitglied

Neuer Link
geschrieben von luchs35
Der Ergänzungslink unter Helgas neuem Bericht zum Rosenfest in Ettenbühl funktioniert nicht, also neuer Versuch .

Luchs

Anzeige

Danke für den Link zum Blog von Margit,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
liebe Luchs,

diesen Beitrag kannte ich noch nicht, ich bin erst seit 3 Jahren beim ST. Margit hat den Garten, die Rosen, die ganze Atmosphäre so anschaulich beschrieben ....

Wenn Du Dein "Pferd" gesattelt hast und Richtung Ettenbühl unterwegs bist, Merzhausen ist nicht so weit entfernt, vielleicht ergibt sich eine gemeinsame Tea-Time in Ettenbühl, ich würde mich freuen ....
Liebe Grüße
Helga
luchs35
luchs35
Mitglied

Aber immer gerne...
geschrieben von luchs35
...liebe Helga, Tea-Time in Ettenbühl würde mich reizen, da "sattle ich mein Pferd". Allerdings habe ich die Rosenzeit schon in voller Pracht erlebt, und in Kürze beginnt dann in der prächtigen Anlage sicher die Hoch-Zeit anderer Blüten...beispielsweise der Dahlien und Gladiolen, die auch auch sehr liebe. Vielleicht treffen wir uns dann bei dieser Gelegenheit- würde mich sehr freuen!!

Ettenbühl ist zu jeder Zeit eine Reise wert und verbunden mit einer Tee-Time ein Erlebnis ganz persönlicher Art.

LG Luchs
luchs35
luchs35
Mitglied

Grüner "Zoo"
geschrieben von luchs35




Als Ergänzung zum Meer der Blüten haben ich noch die "Tiere des Ettenheimer Zoos" gefunden

LG Luchs
luchs35
luchs35
Mitglied

Grrrr...Ettenbühl und nicht Ettenheim
geschrieben von luchs35
KLar doch, der "grüne Zoo von Ettenbühl" - war wohl mit dem Kopf wo ganz anders - Entschuldigung!

Luchs

Anzeige