Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Dem Rhein entlang - ERWACHEN auf dem Rhein

Gruppenbeitraege Dem Rhein entlang - ERWACHEN auf dem Rhein

anjeli
anjeli
Mitglied

Hallo Sylvie... schön... dass Stein am Rhein in die Frühlingssaison geht
geschrieben von anjeli
die Schiffe fahren doch auch bestimmt zu der Insel im Rhein... leider haben meli und ich diese Insel letztes Jahr als Luchs uns nach Stein am Rhein fuhr... nicht besichtigen können...

Ein Foto habe ich heute nicht... denn ich bin gar nicht zu Hause...

aber morgen gibt es dann ein schönes Foto...

Grüßle anjeli
luchs35
luchs35
Mitglied

Hallo Frau Nachbarin :-)
geschrieben von luchs35
Wenn ich mir das Bild so ansehe, vermute ich auch gleichzeitig, dass Du bald wieder auf dem Rhein entlang schipperst .Schön ist es einfach, wenn die Natur im Frühling langsam erwacht - nicht nur auf dem Wasser, sondern auch daneben. "Mein" Stück Alpenrhein ist ja noch sehr bescheiden, vor allem, weil in diesem Jahr nur wenig Schneeschmelze den Fluss auffüllt.

Aber links und rechts des Flusslaufes ist es ebenfalls frühlingsmässig schön, da lässt Vater Rhein den Landschaften den Vortritt


Im Hintergrund unsere "Golden Bridge" über den Rhein, die
uns mit Vorarlberg verbindet

[center]
Und von diesen Bergen in der Ferne strömt er herab dem Bodensee zu



Nicht zu vergessen- auch die Weinberge rüsten langsam auf,denn im Herbst wird es dann in den kleinen Weinhütten am Rebhang munter, während jetzt im Frühling der Letztjährige noch "weg" muss


Kennst Du eigentlich unser (l(i)ebenswertes St.Galler Rheintal? Wenn nicht, dann musst Du mal schnuppern kommen- ist ja fast in Deiner "Nachbarschaft"!

LG Luchs
anjeli
anjeli
Mitglied

Schön die blühenden Wiesen und im Hintergrund das Alpenpanorama
geschrieben von anjeli
Liebe Luchsie... das ist dein Alpenrhein ja sooooo schmal geworden...





Fotos sind vom April letzten Jahres... da war der Frühling noch nicht so weit... und wir haben uns gefreut als wir dort die ersten Narzissen auf der Wiese sahen... (Schloss Arenenberg)

Grüßle anjeli

Anzeige

Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Dem Rhein entlang - Stein am Rhein - Bucht bei Hemishofen !!!
geschrieben von Sylvie46
Der Wald am Ufer des Rheins an der deutschen Grenze wird sich "selbst" überlassen. Fällt ein Baum bleibt er liegen und Moos überwuchert ihn im Laufe der Zeit. Ein kleines Naturparadies mit Schwänen, Graureihern und Enten. Mein Lieblingsplatz fürs Gemüt !!!
Sylvie46Rhein(Sylvie46)
luchs35
luchs35
Mitglied

Ein bisschen Wehmut kommt da auf...
geschrieben von luchs35
...wenn ich an unseren Ausflug nach Stein und Arenenberg denke, Anjeli, aber ich hoffe, Du kommst doch mal wieder zu mir in den Süden, dann treffen wir Sylvie in Stein Sie muss dann Stadtführerin spielen. Und die Insel steht auch noch aus.

Sylvie, ich finde es ganz toll, dass da so eine Art Miniaturwald entsteht, Natur pur, so wie sie eben ist. Ein Paradies für alles ,was da kreucht und fleucht! Bei mir am Alpenrhein oder Unterrhein ist alles noch ganz ordentlich, muss aber auch sein, da wir immer wieder Hochwasser haben, das von weit her Holzstämme anschwemmt, die dann von den Holzfischern "geangelt" werden, ein gefährlicher Job- ich habe hier mal darüber berichtet.

LG Luchs
Diese Landschaft, liebe Sylvie,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ist wirklich zauberhaft. Ich bin öfter am Rhein bei Lörrach gewesen und gelaufen und war jedes Mal wieder begeistert.

Danke für Deine schönen Bilder und auch das Wiedersehen von Stein am Rhein, in dem ich auch schon mehrfach war.
Bei gutem Wetter ist es bezaubernd, bei schlechtem war es sehr schwierig mit der Kamera, dem Schirm, Handtasche und Anorak.
In jedem Fall ist es aber immer einen Ausflug wert!

LG Meli

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Leben an und auf dem Rhein
geschrieben von luchs35


Den Enten ist es völlig egal, ob die Sonne scheint oder ob es regnet - sie tummeln sich am Ufer und warten auf Spaziergänger, die hier ihre alten Brotstückchen verteilen.
Scheu sind sie dann gar nicht, und die Mutigsten werden dabei auch die Ersten sein, die satt und zufrieden wieder im Wasser paddeln.

Lg Luchs
luchs35
luchs35
Mitglied

Der Rhein wartet auf den Sommer
geschrieben von luchs35



Hier mündet der Rhein mit seinem Schmelzwasser im Frühling in den Bodensee (nähe Hard-Bregenz).


Der Sommer kann kommen, die Boote warten schon an der Mündung in den See
Fotos:Luchs35)

Verwundert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wie ist der Buddy-Baer an den Rhein gekommen....?
luchs35
luchs35
Mitglied

Huch Butterkeks.....
geschrieben von luchs35
....klär uns mal auf:
Wer oder was ist der Buddy- Baer? Vielleicht können wir es ja beantworten

LG Luchs

Anzeige