Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Dem Rhein entlang - ERWACHEN auf dem Rhein

Gruppenbeitraege Dem Rhein entlang - ERWACHEN auf dem Rhein

omaria
omaria
Mitglied

Buddy Bär
geschrieben von omaria
Luchs35 - ich glaube dieses Foto ist gemeint:



Diese Bärenart steht normalerweise in Berlin?!

omaria
luchs35
luchs35
Mitglied

Ein Berliner Bär...hier??
geschrieben von luchs35




Na das wäre ja ein Ding, Maria, wenn ein Berliner Bär den Weg in die Weinberge meines Nachbarortes gefunden hätte Vermutlich hätte sich es dann rumgesprochen , dass es auch in der Ostschweizer Rheinregion einen sehr guten Wein gibt- also nicht nur Rhein, sondern auch Wein.

Berneck- also wo das Bärchen einladend vor dem "Süffelhäuschen" steht und Vorbeigehende zu einen Schluck einlädt- ist ebenbei die grösste Weinbaugemeinde des Kantons St.Gallen. Er hat es also gut angetroffen

LG Luchs
luchs35
luchs35
Mitglied

Auf dem Alten Rhein ist was los
geschrieben von luchs35
Kaum habe ich hier den kleinen Hafen des Alten Rheines , der hier in den Bodensee mündet, vorgestellt (siehe Fotos vom 5.Mai um I8.28 Uhr) sah das gestern Morgen so aus: ein Inferno, in dessen Feuer 8 Motorboote und ein Segelboot aufgingen. Zum Glück wurden keine Menschen verletzt, aber es entstand ein Sachschaden von mehreren Hundertausend Sfr.





(Fotos:Kapo SG/Rudolf Hirtl)


Da wird es wohl nichts mit einer schönen Pfingstfahrt auf dem See.

Luchs

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

Schaden
geschrieben von omaria
Feuer auf dem Wasser...
Um die entgangenen Freuden und den Ärger der Bootseigner tut es mir leid!

Zum Thema "Buddy-Bär" habe ich noch einmal meine Bildergalerie durchforstet:


Ähnliche Bären stehen auch in ESENS (Bensersiel) an der Nordsee und sicher auch noch anderswo...

omaria
luchs35
luchs35
Mitglied

Zwillingsbären :-)
geschrieben von luchs35
Du hast recht, Maria, das sind genau die gleichen Typen, nur verschieden angezogen. Da siehst Du wieder ,wie klein die Welt ist- ein Berliner Buddy-Bär in "meinem"
Weinparadies

Ja, das Feuer hat ganze Arbeit geleistet, es hatte in einem Boot eine Explosion gegeben ,und dann ging das sehr schnell.

Mehr ist bisher noch nicht bekannt, was da explodiert ist.

Tut mir auch leid um die verpatzten Pfingsttage auf dem See für die Bootsbesitzer. Mein Sohn hatte seinen Segler auch lange da stehen. Jetzt ankert er im Zürichsee.

LG Luchs

Anzeige