Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Der Bodensee mit meli und luchs35 - Heiter bis wolkig mit ein wenig Sonne

Gruppenbeitraege Der Bodensee mit meli und luchs35 - Heiter bis wolkig mit ein wenig Sonne

anjeli
anjeli
Mitglied

Jau Luchsi, du hast genau ins Schwarze getroffen
geschrieben von anjeli
mit "deinem Schloss".
Ja, ich habe noch sehr viele Leckerbissen. Ich mag kein Mais, wie die Trüffelschweine, für die ist Mais ein Leckerbissen.
Für mich sind es Trüffel oder die Lindor, die du uns mitgebracht hast.
Danke für diesen Leckerbissen, er war mir ein willkommener Betthupferl.
Unterwegs gab es ja kaum Süßes.

Das Schatzkästchen der Erinnerungen wird dann nach und nach geöffnet. Die nächste PN an alle Gruppenmitglieder kommt garantiert!

Grüßle von anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

Danke Lori/Loretta für die Grüße
geschrieben von anjeli
Der Bodensee ist immer eine Reise wert. Jetzt habe ich mich davon überzeugt, wie schön es dort ist.

Lori, hat sich bestimmt einiges verändert, wenn du nochmal
den Bodensee besuchen wirst.

Ja, ja die Arbeit schmeckt wenigstens süß. Bitter wäre es, wenn es mühevolle ungeliebte Arbeit wäre.
Danke, für deine Anerkennung.

Grüßle anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

Mein liebes schmunzelndes Miechen
geschrieben von anjeli
ja, du kennst mich und hast ja oft gelacht darüber, wo ich überall herum gekrochen bin.

Jetzt hast du eine andere Kamera und ich bin gespannt, wenn du in den Ruhrpott kommst, wieviel du fotografieren wirst.

Ich freue mich schon darauf.

Danke für die Grüße und ein
Grüßle von anjeli zurück.

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Jo, Anjeli,
geschrieben von indeed
locker vom Hocker berichtet mit vielen schönen Details, die auch bei mir Erinnerungen wecken. Wir haben seinerzeit von Langenargen aus unsere Tagestouren rund um den Bodensee gemacht.
Er hat schon etwas besonderes, dieser See mit all seinen Orten rundherum, der Insel Mainau und und und.
Ich freue mich auf weitere Berichte von dir und hab Dank für diesen.
Mit lieben Gruß von
Ingrid
anjeli
anjeli
Mitglied

Schöne Erinnerungen sind uns doch immer willkommen
geschrieben von anjeli
liebe Angelika/Juno.
Die Schatztruhe der Erinnerungen wird immer größer. Auf jeden Fall ist sie prall gefüllt.

Würdest du denn gerne nochmal dahin zurückkehren. Es hat sich bestimmt einiges verändert am Bodensee.

Schön, dass du diesen Blog gelesen und kommentiert hast.

Grüßle von anjeli
luchs35
luchs35
Mitglied

Nur wenig, Anjeli und Juno.....
geschrieben von luchs35
....hat sich am Bodensee verändert. Vielleicht ein wenig mehr angepasste Straßen, einige neue Hotels - aber im passenden Baustil- sonst ist der Zauber rund um den See noch immer gleich geblieben, noch scheint er unvergänglich und deshalb das beliebteste Ferienziel für Touristen zu sein.



Luchs

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Ich bin ganz deiner Meinung, liebe Ingrid/Indeed
geschrieben von anjeli
der Bodensee ist schon ein besonderes Schmuckstück mit seinen vielen schönen Orten.
Jeder Ort ist sehenswert und ich kann es verstehen, dass viele Touristen in die Bodenseeregion kommen.

Schön, dass du deine perönlichen Erinnerungen auffrischen konntest.

Weitere Bodensee-Bonbons folgen und ich stelle fest - Ein Tag ist viel zu wenig.

Grüßle von anjeli
luchs35
luchs35
Mitglied

Ich wüsste noch einiges....
geschrieben von luchs35
Ein Tag ist wirklich viel zu wenig, wenn man nicht nur die Landschaft, sondern auch die Kulturzeugen ansehen möchte. Und davon gibt es überreichlich.
Anjeli, vielleicht klappt es mal im Sommer, dass Du wieder südwärts fährst, dann sorge ich dafür, dass Deine Erinnerungskiste platzt Versprochen!
Da warten noch die Barockkirche Birnau, Schloss Heiligenberg (mein Liebling), Schloss Salem mit seiner Anlage, Burg oder/und Schloss Meersburg, die frechen Lenkskulpturen, Lindau mit seinem Löwen und..und..und..

Jeder Ort entlang des Sees hat seine Sehenswürdigkeiten und seine liebenswerte Präsentation. Und genau so reizvoll ist auch das Hinterland,es birgt viele Überraschungen.

Zufügen möchte ich noch, dass der Teil, den Du mit mir gesehen hast, die Schweizer Seite war, die aber dem Vergleich mit der deutschen Seite bei weitem nicht standhält, obwohl auch sie sehr reizvoll ist und viele Sehenswürdigkeiten bietet. Der beste Teil kommt also erst noch

LG Luchs
anjeli
anjeli
Mitglied

Luchsi, das hört sich alles gut und vielversprechend an
geschrieben von anjeli
und der Sommer ist auch ein gutes Datum.
Alles, was du aufgezählt hast, das ist total reizvoll und ich möchte gerne die fabelhafte Welt des Bodensees kennenlernen.

Dass, das deutsche Gesicht des Bodensees schöner sein soll, als das schweizerische, das habe ich schon gehört.
Am besten, ich überzeuge mich selbst, dann kann ich mitreden.
Ich werde mir eine größere Erinnerungskiste beschaffen, eine mit einem Geheimfach für besonders wertvolle Erinnerungen.

Grüßle von anjeli
luchs35
luchs35
Mitglied

Wie wäre das?
geschrieben von luchs35


Stell Dir einfach vor, Anjeli, wir würden hier sitzen- falls Du überhaupt mal Zeit fändest, um zu sitzen - gemütlich einen Eisbecher löffeln und uns die Sonne auf die Nase scheinen lassen. Ok- Eisbecher gibt es auch nordwärts. Aber sonst...?



LG Luchs

Anzeige