Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Der Frühling lädt ein - der Rur-Radweg auch

Gruppenbeitraege Der Frühling lädt ein - der Rur-Radweg auch

Schwedenfan
Schwedenfan
Mitglied

Viel Glück!
geschrieben von Schwedenfan
Diese Unternehmung klingt interessant (vor allem, wenn das Wetter mitspielt), aber auch anstrengend. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach Mitradlern. Selbst bin ich kaum mehr auf dem Drahtesel, seit ich einen kleinen Hund habe, der zwar gern rennt, mich auch mit dem Rad zieht, aber nicht verkehrssicher ist, also an die Leine müsste. Das ist mir zu anstrengend und zeitweise zu gefährlich. Außerdem hält er mit seinen 8 kg insgesamt nicht so lange Tagesstrecken durch.
Mitglied_54088f5
Mitglied_54088f5
Mitglied

Tja, da habt ihr was verpasst,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Alle, die zu Hause geblieben sind !

Wetter war gut, ein bisschen Sonne gab es auch auf ca 240 km.
Start war Königswinter, erste Übernachtung im "Haus Fernblick" in Heimbach. Sehr zu empfehlen, günstig, angenehme Atmosphäre und schönes Frühstück.
Nach etwas hügeligem Anfang ging es fast immer an der Rur entlang. Ruhiges Flüsschen, wohl wegen der vielen Wehre, die das Wasser immer wieder ein wenig stauen.
Nach einer weiteren Übernachtung in Orsbeck "Zur Post" -
auch ein angenehmer Aufenthalt - trug mich das Rad zähneknirschend (Kette !!) über Roermond nach Mönchengladbach.
Das war so nicht geplant, ich habe einfach den Abzweig verpasst.
Von dort dann per Zug zurück nach Königswinter, wo mein Auto schon wartete.
Schöne Zeit bis zur nächsten Tour !
Gruß Dietmar

Anzeige