Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege "Der hund,des Menschen bester Freund !"

Gruppenbeitraege "Der hund,des Menschen bester Freund !"

chira
chira
Mitglied

:-)
geschrieben von chira
ich habe das Gefühl, sie war wirklich etwas sehr besonderes für euch. man hört es aus deiner erzählung heraus- sie ist voller liebe geschrieben. ich hoffe, ihr habt mit eurer anika eine ebenso liebe "maus" gefunden.
christl1953
christl1953
Mitglied

Anika,unsere neue Hundedame-sie wurd stolze 16 Jahre alt.
geschrieben von christl1953
Sie war ein Traumhund obwohl sie aus einer schlechten Haltung kam.
Da sie aber jung war,hat sie sich auch sehr gut an uns gewöhnt oder wir an sie.
Mein Sohn hat sie für einen Kasten Bier von einem Säufer abgekauft.
Die Arme war den ganzen Tag lang an einem Kiosk an den Stehtisch angeleint
und mußte sich Tritte von den Saufbolden und den Stress ,wenn Kinder mit dem Fahrrad sie fast überfuhren,gefallen lassen.Es war schrecklich für das arme Tier,ich konnte das beobachten von menem Balkon aus und war froh daß unser Sohn den Deal machen konnte.
Später haben wir erfahren,daß dieser Kerl noch mehr junge Dobermänner in seiner Wohnung hatte.Das hat dann der Tierschutz geregelt und sie raus geholt.
Sie hatte als einzigen Psycheschaden,daß sie keine schreienden Kinder leiden konnte.Wir habe natülich immer aufgepaßt daß wir dem aus dem Weg gehen konnten.
Nun ist es ein Jahr her,daß sie nicht mehr ist und jetzt ist es mit unserer Gesundheit nicht mehr möglich für einen Hund da sein zu können.Unser Sohn ist weg gezogen,hat aber wieder Hunde,die er in einem großen Gelände rund ums Haus frei laufen lassen kann,sod´ß sie ein freies Hundeleben haben,was ja besser ist als in einer Wohnung.

Anzeige