Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Der Niederrhein - Krudenburg, ein ehemaliges Fischerdorf und Treidelstation an der Lippe

Gruppenbeitraege Der Niederrhein - Krudenburg, ein ehemaliges Fischerdorf und Treidelstation an der Lippe

luchs35
luchs35
Mitglied

Orte mit viel Charme
geschrieben von luchs35
Da hast Du ja wieder fleißig gesucht und gefunden, Anjeli, und ich kannte die Orte nicht mal dem Namen nach. Aber das ist ja das Reizvolle an diesen Beiträgen: Man lernt vieles Schöne kennen und sieht dann erst, welch schönes und vielseitiges Land unsere Heimat ist. Man kann sich bei Deinen Schilderungen gut hineinversetzen in dieses Flair der "schnuckeligen" Orte, an denen man oft so achtlos vorüber geht oder fährt .

Luchs
anjeli
anjeli
Mitglied

Ich kannte den Ort auch nicht, obwohl ich nur 30 KM entfernt bin
geschrieben von anjeli
Für Fremde ist er schwer zu finden. Nur einmal ist ein Hinweisschild, kurz bevor es links von der Landstraße ab zum Dorf geht.
An den vorherigen Ampeln und Kreuzungen sind alle möglichen Schilder, aber nicht das von Krudenburg. Entweder Navi oder fragen.



Es ist wirklich ein besonderes Dorf und die Häuser sind fast alle mit Liebe zum Detail gestaltet.
Jetzt war ich zweimal da und nun wartet das nächste Ausflugsziel am Niederrhein auf mich.

anjeli
chris
chris
Mitglied

Schön Anjeli
geschrieben von chris
Das wir durch deine Berichte Orte kennenlernen, deren
Namen uns vollkommen fremd sind.

DAnle für deinen Bericht.

Chris

Anzeige

hlupeter
hlupeter
Mitglied

Super
geschrieben von hlupeter
Hallo Ulla !
Also dein Bericht ist wirklich erste Sahne.Wir haben den Ort überhaupt nicht gekannt.Aber wenn man die Bilder sieht bekommt man richtig Heimweh.Wir kommen ja eigentlich vom linken Niederrhein(Viersen).Aber solche tollen und sauberen Backsteinhäuser sieht man hier im Schwabenland nicht.Leider.
Bei uns ist das Fahrradfahren auch ein bisschen beschwerlicher.Ohne 27Gänge ist nichts drin.
Im moment sind Rita und ich ein bisschen Computermüde.Dafür möchten wir uns entschuldigen.Dir noch eine tolle Woche und bleib so wie du bist.Rita und Henning
anjeli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das ist der Niederrhein, den ich so liebe. Ich kenne Krudenberg nicht, aber ich denke, dass meine am Niederrhein lebende Freundin sicherlich einmal hinfahren wird.

Ich danke Dir für diese schönen Bilder, die mich immer sehr berühren.

LG Meli
anjeli
anjeli
Mitglied

Chris, wir haben noch soviel zu entdecken
geschrieben von anjeli
und werden alles anpacken.
Auch bei dir gibt es bestimmt schöne Ecken, die interessant sind und noch entdeckt werden müssen.

Wir nehmen uns jetzt Stadt für Stadt vor. Schaun wir doch mal wo wir nächste Woche hinfahren.

anjeli

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Hallo Rita, hallo Henning
geschrieben von anjeli
schön, dass ihr den Niederrhein besucht habt und das ich schöne Erinnerungen durch meinen Bericht bei euch geweckt habe.
Die Häuser sind vorbildlich, schon über 300 Jahre alt.

Das kann ich und auch alle Niederrheiner verstehen, dass euch die Sehnsucht packt und ihr am liebsten die Koffer packen würdet.

Das Ländle kenne ich gar nicht. Kann mir vorstellen, dass dort auch schöne Fleckchen sind.
Die Berge würden mich sehr stören, ich habe es lieber platt wie eine Flunder.

Irgendwann werdet ihr eure Computerunlust zu den Akten legen.
Bis dahín haltet die Ohren steif.

anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

Meli, das Dörfchen Krudenburg ist wirklich ein Geheimtipp
geschrieben von anjeli
denn Hinweisschilder sind Fehlanzeige.



Ich finde auch, dass es typisch Niederrhein ist. Alles so schön sauber und gepflegt, wie ich es auch im Münsterland
immer wieder beobachtet habe.

Deine Freundin wird auch begeistert sein.

anjeli
Mauerbluemchen11
Mauerbluemchen11
Mitglied

Krudenburg hat mir auch gefallen
geschrieben von Mauerbluemchen11
aber für mich war es ein bisschen zu heiss an diesem Tag.
Meine Schwester kann ununterbrochen durch das Dorf laufen und mir hängt die Zunge aus dem Hals.
Sie hat so einen Affenzahn drauf, als wenn sie vom Affen gebissen wäre.

Ich sitze schon im Auto, dann kommt sie angerannt und sagt, sie müsse mal eben noch in die eine Nebengasse gehen und ein paar Fotos machen.



Dann ist sie endlich wieder da, sinkt erschöpft in den Autositz und jammert, dass ihre Knie schmerzen.

Auf dem Rückweg hat sie dann noch eine Mühle gesehen, aber ich bin schnurstraks nach Hause gefahren.

Dann hat sie in ihrem Notizbuch alle Sehenswürdigkeiten notiert und gibt nicht eher Ruhe bis sie alles abgegrast hat.
Ich bin ja froh, dass sie nichts vergessen hat.

Ansonsten bin ich gerne mit ihr auf Tour, sie kann alles gut erklären, da brauche ich nichts lesen, um mich sachkundig zu machen.

Mauerbluemchen11/Gisela
omaria
omaria
Mitglied

Immer wieder lesenswert
geschrieben von omaria
Danke, anjeli - deine *erfrischenden* Berichte, mit vielen Fotos, lese/sehe ich gern! Besonders dann, wenn ich auch schon mal an diesen Orten war. Durch deine Schilderungen bekomme ich neue/andere An- + Einsichten!

LG omaria

Anzeige