Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Die "Blauschäferei" zu Gast im Kloster Alpirsbach

Gruppenbeitraege Die "Blauschäferei" zu Gast im Kloster Alpirsbach

anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Helga... da ist dir mal wieder ein Schmankerl geglückt
geschrieben von anjeli
schön die Idee mit den blauen Schafen... aber einen Tag bleiben sie nur in der Stadt... das finde ich ein bisschen kurz...
ich habe in deinem Link gelesen... dass die Stadt zur Erinnerung ein Schaf behalten darf...

die Schafe... sie machen sich gut in der Wiese mit den Margeriten.
Ich habe noch nie etwas von dieser Friedensbewegung gehört und ich hoffe... sie erreicht viele Menschen...

In diese Schokoladen-Confiserie... wäre ich auch eingekehrt... Schokolade ist immer gut... in jeder Form...

Auch die Zunftschilder sind kleine Kunstwerke... und die Brunnen... die ich gesehen habe können sich auch sehen lassen...

Ein gepflegtes Städtchen mit historischen Häusern ist Alpirsbach...

Immer wieder interessant ist die Stadtgeschichte und Leben von anno dazu mal... nicht immer einfach... und unsere Enkel können sich das alles nicht vorstellen... bei dem Technikpark von heute...

Das Kloster scheint groß zu sein... auf jeden Fall birgt es Geschichten über die Jahrhunderte hinaus...

Und so schön ist der Schwarzwald...

Grüßle anjeli
Wunderschön, was Du uns zeigst, liebe Helga,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du lässt uns auf sehr schöne Weise an Deinem Erleben teilnehmen. Es ist zauberhaft mit diesen blauen Schafen vor der historischen Kulisse.

Schön, dass Ihr eine kurze Zeit der Ruhe hattet und Euch anschließend so Feines gönnen konntet.

LG Meli
Katze
Katze
Mitglied

Keine schöne Idee
geschrieben von Katze
Warum läßt man die Tiere nicht so, wie die Natur sie gedschaffen hat - immer muß irgendein Ideen-Künstler, dazwischen pfuschen. Finde ich schauderhaft.
Katzenbart

Anzeige

xenia
xenia
Mitglied

Danke
geschrieben von xenia
Deine Bilder und der Bericht haben mich sehr angesprochen. Ebenso die blauen Schafe.

Stehen sie denn nur so in der Landschaft oder finden auch "verbindende" Diskussionen statt?
Lieben Gruß, Karin
Liebe Meli, liebe Anjeli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
schön, dass Euch die Blauschafe gefallen haben. Alpirsbach ist zu jeder Zeit einen Besuch wert .... vor 2 Jahren war ich dort mit der Rentner-Gruppe meiner früheren Firma ... wir hatten eine Brauereibesichtigung mit Bierprobe und eine Führung durch das Kloster. Und dann die Pralinchen in der Schau-Confiserie Heinzelmann.
Meli ... Alpirsbach hat auch einen Bahnhof. Man kommt auch mit dem BW-Ticket dort hin - von Offenburg aus.
Liebe Grüße und eine friedliche Woche
Helga
Liebe Frau Katzenbart,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
diese Schafe hat nicht die Natur geschaffen sondern die Künstler - und zwar aus Polyester. Mir gefällt diese Idee .... ein Denkanstoß für die Menschen, die sich dafür interessieren, es waren viele Besucher da - kein Trubel ... einfach schauen .... Ich habe die Blauschafe das erste Mal in natura gesehen - aber bestimmt nicht zum letzten Mal. Wenn sie mal wieder in unserer Nähe weiden, möchte ich wieder hin.
LG Helga
alisika
alisika
Mitglied

Blauschafe
geschrieben von alisika
Dein Bericht und die blauen Schafe haben mir gut gefallen und wenn sie für eine etwas friedlichere Welt weben dürfen sie ruhig blau sein, weiß würden sie weniger auffallen.
Alpirsbach kenne ich leider nur von außen, steht aber schon auf meiner Reisewunsch Liste.
LG Anne

Anzeige