Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Die Buurefasnet 2016 in Sulzburg (Südbaden)

Gruppenbeitraege Die Buurefasnet 2016 in Sulzburg (Südbaden)

luchs35
luchs35
Mitglied

Da wäre ich gerne dabei gewesen....
geschrieben von luchs35
Diese ursprünglichen Fasnetsbräuche liebe ich ganz besonders,deshalb erst mal herzlichen Dank, liebe Helga, dass Du Dich für uns alle auf den Weg gemacht hast, um die Sulzberger Buurefasnet aufzuzeichnen. Sie ist einfach ein Spaß für Groß und Klein und gleichzeitig wird dieser uralte Brauch, der mich auch sehr an meine Kindheit im Südwesten erinnert, bewahrt. Traditionell wird damit am Funkensonntag auch das fasnächtliche Treiben abgeschlossen- die letzten Geister wurden vertrieben. Viele der markanten Masken werden in den Familien weiter vererbt, und daran erkennen auch die Einheimischen, wer darunter steckt.
Ich glaube Dir gerne, dass Dir dieses Treiben Spaß gemacht hat, und ich freue mich, dass ich wieder einmal an einen alten und mir vertrauten Brauch erinnert wurde.

LG Luchs35
alisika
alisika
Mitglied

Was für tolle Bilder
geschrieben von alisika
Liebe Helga, da hast du die echte Fastnacht eingefangen, danke für deine Arbeit und fürs zeigen, ein Glück für alle das es während des Umzuges troken war. LG Anne
tranquilla
tranquilla
Mitglied

Wie unterschiedlich doch die Fastnachtsbräuche sind
geschrieben von tranquilla
Ich sehe sie immer wieder gerne, die Bilder vom Treiben der Geistervertreibung zu Fastnachtszeit. Und auch schon einige persönlich besucht.

Dieses hier kannte ich noch nicht und sage auch herzlich Danke für das Teilhaben lassen. Die Bilder sind sehr schön geworden und vermitteln einen guten Einblick was den Besucher erwarten könnte, wenn er sich auf die Reise macht um teilzuhaben.

Liebe Grüße
Tranquilla

Anzeige