Gruppenbeitraege Die Chrysanthema 2015 in Lahr

luchs35
luchs35
Mitglied

Was für eine Pracht....!!
geschrieben von luchs35
Feen und Zwerge als Motto in einem Meer von Chrysanthemen ist ganz gewiss eine Reise wert, liebe Helga, aber im Moment muss ich darauf verzichten. Um so schöner, dass Du mir /uns die Möglichkeit bietest den Blütenzauber auf Deinen wunderschönen Bildern und dem Clip mitzuerleben.

Es ist einfach immer wieder eine Freude, wie Du solche Feste für uns einfängst. Es gibt so viele User, die nicht mehr reisen können, und für sie ist es einfach schön, wenn sie auf diese Art dabei sein können - zumal Du keine Mühe scheust, das Beste herauszuholen.

Dafür ganz herzlichen Dank
Luchs
Malinda
Malinda
Mitglied

Sehr schön!
geschrieben von Malinda
Liebe Helga,
ich kann zwar noch reisen, aber nicht immer und nicht überall hin.
Darum bin ich dankbar, dass Du Dir die Mühe gemacht hast und uns die Fülle der Farben und Formen zeigst.
Der Storchenturm und die eine oder andere Marionette haben es mir besonders angetan.

Sind es ausschließlich Chrysanthemen? Manchmal dachte ich, es hätte sich eine Dahlie eingeschlichen.
Toll diese Vielfalt!!

Liebe Grüße
Malinda
luchs35
luchs35
Mitglied

Nicht nur die Chrysantemen sind sehenswert
geschrieben von luchs35
Beim zweiten Abspulen des Clips sah ich mal nicht nur auf die wunderschönen Arrangements der Chrysanthemen, sondern auch auf das fantasievolle Kunsthandwerk bis zum kleinsten Detail , dem man anmerkt, mit wieviel liebevoller Aufmerksamkeit dieses Fest in Lahr gestaltet wurde. Von der Heuschrecke über Marienkäfer bis zum Fuchs, Kater und anderen Vierbeinern waren so viele passende Darstellungen zu sehen, sodass man sich fragen muss, ob die blühenden Chrysanthemensorten Dekoration für die figürlichen Gestaltungen ist – oder umgekehrt. Aber ich denke, das Gesamtkunstwerk macht der Stadt wirklich alle Ehre.

Luchs

Anzeige

chris
chris
Mitglied

Sehr schön diese Ausstellung
geschrieben von chris
Danke für alle Bilder von der Ausstellung. Lahr ist
wirklich eine Reise wert.

Chris
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Helga
geschrieben von Komet
die Chrysanthema von Lahr ist in der ganzen Welt bekannt.
Ich habe im letzten Jahr ein Video aus Spanien von dieser Chrisanthemenschau bekommen.
Es waren wunderbare Blumenarrangements dabei.

Danke für Deinen Bericht über diese Jahr 2015.

Viele Grüße sendet Dir Ruth.
Liebe Helga,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wie immer ist Dein Bericht, Fotos und Clip sehr lesens- und sehenswert.
Die Chrysanthema in diesem Jahr ist die erste, die ich seit vielen Jahren nicht besucht habe.
Es waren andere Dinge einfach wichtiger, doch in 2 Jahren bin ich auch wieder dort.
Im übrigen kann man sehr bequem mit dem Zug und vom Bahnhof aus mit einem Shuttlebus direkt ins Geschehen fahren.
Die lästige Parkplatzsuche, die in Lahr (wie in fast allen Städten) entfällt auf diese Weise.
Und Sonntags kann man ja zu zweit auf eine Regiokarte fahren...

Liebe Grüße nach Merzhausen

Meli

Anzeige