Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege ""Die Farbe ROT" - Gruppenwettbewerb bis 23.10.2011"

Gruppenbeitraege ""Die Farbe ROT" - Gruppenwettbewerb bis 23.10.2011"

caya
caya
Mitglied

Trööööst!!!
geschrieben von caya
Kommt es dir nun auf den Trost mehr an oder auf den Preis, liebe Regina

ich fang schon mal an mit Trösten : trööööst....trööööst....tröööst und über Köppchen streich!!!

Was hattest du noch Glück bei deiner Exkursion
ich hab bei deiner lustigen Erzählung die ganze Zeit um die Fliegenpilze gebangt.
Aber statt die schönen Pilze zu zertreten bist du doch lieber in die Schei.... getappt, klar, das bringt Glück!!!

Hab sehr geschmunzelt!!!

Servus
Caya



caya
caya
Mitglied

Schön war's ! Danke!
geschrieben von caya
Liebe Heidi,

das war ein schönes Thema und hat mir Spaß gemacht.
Besonders auch im Nachhinein, da du 4 meiner Fotos ausgesucht hast und erwähnenswert findest.

Jetzt überlege ich mir natürlich, was ich Schlaues zu deinem Wunsch nach Kritik sagen könnte.....
Also, ich bin dankbar für jede Kritik einer Meisterin, wie sonst soll man lernen.
Aber deine Worte zu den Bildern empfinde ich nicht als Kritik eher als Lob.

Denn das, was ich beim Fotografieren möglichst immer beachte ist, dass mein Bild eine Aussage hat. Dass es aufmerksam hin schauen läßt und vielleicht sogar Fragen aufwirft.

Das Thema war ROT, also muss auch das ROT das Dominierende im Bild sein und nicht ROT unter anderem.

Bin gespannt auf dein neues Thema und bedanke mich für die Mühe, die du für uns aufwendest.

Liebe Grüße
Caya

hl
hl
Mitglied

Die Farbe ROT - Diskussion dazu
geschrieben von hl
Regina, einen Trostpreis kann ich dir nicht geben, weil hier keine Preise verteilt werden. Gewinner gibt es auch keine, weil wir alle Gewinner sind hier.

Aber.. es ist bemerkenswert und sehr schön, dass du als "Anfängerin" dich gleich hier beteiligt hast und deine Pilze fielen mir sofort ins Auge, weil ich vor ca. 10 Jahren fast ein gleiches Foto gemacht habe mit meiner ersten Digitalkamera und ich war total aufgeregt, endlich einmal Fliegenpilze im Wald zu finden. Deine Geschichte zu deinem Foto ist lustig und in späteren Zeiten wird sie dir immer wieder einfallen, wenn du das Foto siehst.

Caya, wirklich vier Fotos von dir? Wäre mir jetzt nicht aufgefallen, weil ich, sobald die Bilder nummeriert sind, nicht mehr nachsehe, von wem sie sind.

Ja, "die Farbe Rot" sollte dominierend sein in dem Sinne, dass sich der Betrachter als erstes mit dieser Farbe beschäftigt und danach erst mit dem Gegenstand/Motiv des Bildes.

Die fototechnisches Qualität war ja diesmal nachrangig. Trotzdem waren die eingesandten Fotos im Schnitt von guter Qualität.

Hat Spaß gemacht!

Liebe Grüße
Heidi

Anzeige

pelagia
pelagia
Mitglied

Als Zufallsgast
geschrieben von pelagia
hat mir dieses Fotothema sehr gut gefallen und natürlich freut es mich, dass auch meine Fotos gut von mir ausgesucht waren. Und ich finde es gut, wie omaria schreibt, dazuzulernen, sich auszutauschen. Ich werde mir alle Fotos noch einmal anschauen und gern etwas schreiben, was mir dabei so auffällt.
Mit dem roten Käfer ist es in der tat so, man denkt zuerst Käfer, dann rot und das kleine rote Schiff der Seenotrettung bekommt keine Beachtung mehr (zu klein, zu weit entfernt)
Vielen Dank für das Thema und euch allen für die Fotos mit je eigener Geschichte.
pelagia

Hier eines meiner liebsten Bilder. Wie wüdrdest Du dazu das Thema nennen? Rot? Blau? Bewegung? ...? ...?

hl
hl
Mitglied

Das rote Schiff
geschrieben von hl
Das ist ein faszinierendes, spannungsreiches Foto, pelagia! Ein Wahnsinnsbildaufbau: Das Auge geht mit den sanften Wellen nach draussen, bis zum Horizont, bleibt einen Moment bei dem Schiff und wandert automatisch wieder nach unten zu den Wellen. Ich bin begeistert!

Titel? "Bewegung", ja oder "am Horizont" oder ..? Dieses Foto braucht tatsächlich keinen Titel.

lg Heidi
Aber hallo...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
liebe Pelagia, was für ein Bild, am liebsten würde ich rein springen!
Die Farben, schatten, wellen, blau, ein bissl rot, nah und fern...
Müsste ich es betiteln ( ist echt nicht nötig ) würde ich es "Sehnsucht" oder
"Fernweh" nennen, denn das löst es bei mir aus.

Rot, da sehe ich bei den Bilder, die mir persönlich am Besten gefallen, das Rot eine
sehr dominante Farbe ist, klar und intensiv und sie kommt am Besten zur Geltung wenn ich sie auf einer trüben oder diffusen Hintergrund sehe, so wie bei der Kugel unter Anderem. Und jetzt setze ich mein rotes Winterhütchen auf, damit mich niemand übersieht und gehe einkaufen.

Liebe Heidi, ich finde es so super, dass wir hier alle Gewinner sind,
und der Preis ist; es macht Spaß!

Liebe Grüße @ all
nina



Anzeige

ginabeate
ginabeate
Mitglied

Hallo, Heidi und ihr an alle Anderen
geschrieben von ginabeate
Heidi, natürlich habe ich keinen Preis erwartet. Aber den Trost von Caja nehme ich gerne an.DANKE Caja.
Es wurden so tolle Fotos eingestellt,da muß ich noch ganz schön üben. Macht mir aber riesen Spaß. Darf man denn auch mal ein Thema einbringen,vorausgesetzt es fällt einem was ein?

Jetzt eine andere Frage an euch. Ich hatte mir ja vor kurzem eine Canon Power Shot SX 30 IS. Ist 'ne tolle Kamera aber leider zu groß um sie mitzuschleppen.
Nun habe ich mir noch eine andere ausgesucht. Auch eine Cannon SX 210 IS Sie liegt mir gut in der Hand.Leider ist sie noch so teuer. ( 199 EURO )
Nun zu meiner Frage: Aldi Süd bietet ab Donnerstag eine Kamera als Angebot an. Sie kostet 79 Euro. Nach dem Testbericht ist sie sehr gut. Hat aber nur 8 fachen Zoom. Meint ihr es reicht? ( Die kleine Cannon hat 14 fachen Zoom.)Von Aldi, Sie heißt Medion Life P 43080 8MD 86545 ) Ich werde sie erst mal kaufen denn so schnell werde ich wohl keine Antwort von euch bekommen können. Wennn sie mir nicht liegt, bringe ich sie zurück. Was meint ihr? Vorab LG Regina
omaria
omaria
Mitglied

Mehr Meer!
geschrieben von omaria
Liebe pelagia - das ist wirklich ein *sagenhaftes* Foto, genau so wie Heidi es beschrieb!
Traumhaft! Beim Betrachten habe ich überlegt, aus welcher Perspektive du "geschossen" hast. Die sanften Wellen berühren die Kamera ja fast... Super!!! in der Schule hättest du damit eine 1+ erreicht!
ginabeate - zum Kamerakauf kann ich dir leider keine Empfehlung geben, du musst es wohl selbst ausprobieren!
hl Heidi - danke für deinen Kommentar zu meinem roten Clip!
Warum dauert zur Zeit der Bildaufbau so lange???
picr.de. laaaaahmt bei mir unendlich!
omaria
pelagia
pelagia
Mitglied

Jetzt endlich
geschrieben von pelagia
habe ich auch ROT gesehen. Danke für die schöne Ausstellung und Dir, liebe Maria für Deinen Clip.
Was mir auffiel: Das Thema hat die Farbe gut aufgenommen, abr beim Betrachten fast allen Bildern ist der erste Gedanke die Situation oder der Gegenstand an sich, erst dann die Farbe. Ist also gar nicht so einfach. Hat aber sehr viel Freude gemacht.
Gibt es schon ein neues Thema?

Die Kommentare zu meinem Foto der Wellen haben mich sehr gefreut. Es war ein glasklarer und kalter Wintertag. Ich habe vom Schff aus fotografiert. Das Wasser wirkte so schwer wie Öl.

Herzlich
pelagia
caya
caya
Mitglied

Inge und Omaria...
geschrieben von caya
Auch ich finde dein kleines rotes Traumschiff mit den sanften Wellen bis zum Horizont traumhaft schön, liebe Inge!
Solche Schüsse gelingen nicht jeden Tag Kurz gesagt, ein Superschuss!!!

liebe Maria,

deinen roten Clip finde ich auch derart gelungen, dass ich ganz neidisch werde weil mir das nicht eingefallen ist, wo doch ROT meine absolute Lieblingsfarbe ist.
Aber eine Entschuldigung hab ich irgendwo hier im ST verborgen gibt es einen Thread, ich glaube bei den Themen Stilleben, da haben wir auch ziemlich gerötelt

Die Musik zum Clip ist Spitze!

Caya

Anzeige